DJK St. Ingbert gegen den SV Bexbach 0:1

In einem eher kämpferischen Spiel konnte der SV Bexbach einen wichtigen Dreier gegen den Absteiger der letzten Saison einfahren.

Diesen Sieg hatte so keiner auf der Rechnung. Wohl am wenigsten die Verantwortlichen des SV. Ein Blick auf die Aufstellung ließ eigentlich nichts Gutes erwarten. So musste aus Personalmamangel wegen verletzten und kranken Spielern Marc Simon, unser Interimstorwart, als Stürmer auflaufen - und er machte ein gutes Spiel. Seine beste Aktion war der Pass in den Lauf von Marco Becker, der dann von der linken Seite im spitzen Winkel den DJK-Keeper mit seinem Schuß ins kurze Eck überraschte.  Dies war in der 75. Spielminute. Zuvor hatten die St. Ingberter nicht nur in der ersten Hälfte einige gute Chancen liegen lassen oder aber sie scheiterten an unserem absoluten Rückhalt, Torwart Julian Kachel, dem man es mal wieder zu verdanken hat, dass es ein "zu Null-Spiel" wurde. Unterm Strich muss man ehrlicherweise sagen, dass es für den SV ein eher glücklicher Sieg war, da die Ungeduld der St. Ingberter mit unserem Tor bestraft wurde, als man seitens der Hausherren den Sieg erzwingen wollte und "hinten" zu offen stand.

Für den SV Bexbach drei wichtige Punkte - jedoch eher für die Moral als für den Tabellenplatz.