SV Furpach2 gegen den SV Bexbach 2:1.

Im Hinrundenspiel gegen den SV Furpach2 musste man trotz einer 1:0 Führung eine 2:1 Schlappe hinnehmen. Überragender Spieler des SV Bexbach Spieler war einmal mehr unser Torwart Julian Kachel, der jedoch an beiden Gegentreffern machtlos war.

Wie schrieb der Furpacher Trainer im Saar Amateur:"Das war heut ein Spiel des SV Furpach gegen Julian Kachel...". Ein größeres Kompliment kann ein Spieler von einem gegnerischen Trainer eigentlich nicht bekommen. Und man kann sich als SV Bexbach eigentlich nur den Worten anschließen. Unserem Schlussmann war es zu verdanken, dass der SV trotz einer "Not-Elf" praktisch bis zur letzten Sekunde Chancen auf einen Punkt hatte. Mit einer 5-Kette in der Abwehr hatte unser Trainer Michael Stauter auf die personellen Möglichkeiten reagiert - und es war gut so. Und sind die Furpacher Stürmer auch mal durch die Bexbacher Abwehrkette gelangt war da ja noch unser Julian Kachel! Für die Hausherren die härsteste Nuss an diesem Spieltag. Nach einem blitzsauberen Spielzug aus der eigen Abwehr heraus konnte der SV sogar Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung gehen, als Mathias Hilgert Nico Hadamek auf der linken Seite auf die Reise schickte und dessen Flanke von Michael Stauter einfach nur clever vollendet wurde. Doch diese Führung hielt nicht lange an. Praktisch im Gegenzug wurde ein Furpacher im SV-Strafraum zu Fall gebracht. Der anschließende Elfer war für Julian Kachel unhaltbar. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause wurde Furpach stärker und drängte den SV in die eigene Hälfte, aus der man sich nur sporadisch befreien konnte. Dennoch blieb man bis zur letzten Sekunde im Spiel als Nico Hadamek mit der letzten Aktion haarscharf am rechten Pfosten vorbeischoss. Zuvor war in der 75. Minute der 2:1 Führungstreffer der Furpacher gefallen als nach einem Freistoß ein Furpacher Spieler am zweiten Pfosten ungehindert den Ball ins Tor schieben konnte. Für die Furpacher geht der Sieg in Ordnung da sie aufgrund der zweiten Hälfte wesentlich mehr Spielanteile und auch Torchancen hatten.