SV Bexbach gegen den SV Bruchhof-Sandorf 1:4

In einem streckenweise sehr ansehnlichen Spiel gewann der SV Bruchhof-Sanddorf mit 4:1 gegen den SV Bexbach.

Auch im dritten Meisterschaftsspiel in 2018 gingen die Heidekicker wieder leer aus. Trotz guter Leistung ist es bislang unserer Mannschaft nicht möglich weitere Punkte einzufahren. Auch in diesem Spiel war auf Anhieb der Favorit aus Bruchhof nicht zu erkennen. Die Leistung des SV war mehr als ebenbürtig. In der 32. Minute konnten die Gäste zwar durch einen Standard in Führung gehen doch der eingewechselte Steven Kone konnte kurz vor der Halbzeit den, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Ausgleich erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte musste der SV Bexbach dan in der 56. Minute das 1:2 durch Daniel Berni hinnehmen und gar das 1:3 in der 80. Spielminute. Zuvor hatten die Heidkicker aber ihre stärkste Phase in dem Spiel, als sie Mitte der zweiten Halbzeit die Bruchhofer in ihre eigene Hälfte drängten und dem Ausgleich recht nahe waren. Einen mit voller Wucht geschossenen Freistoß durch Marco Fromm konnte der Bruchhofer Keeper allerdings genauso gut parrieren. Kurz danach ging Christopher Schmidt alleine auf das Gästegehäuse zu, traf aber beim Abschluss nur den Keeper. Dessen Abpraller konnte Daniel Bortscher nur mit Mühe noch von der Torlinie kratzen. Da wäre das Ausgleichstor verdient gewesen. Jedoch, wie oben beschrieben, fiel  dann durch einen für unseren Torwart verdeckten Fernschuß das 3:1 für die Gäste und praktisch mit dem Schlusspfiff brachten die Bruchhofer den Ball zum 4:1 für die Gäste im SV-Gehäuse unter.