SV Bexbach gegen den SV Altstadt2 3:1.

In einem mäßigen Spiel ging der SV Bexbach dennoch verdient mit 3:1 als verdienter Sieger vom Platz.

Schon in der 3. Spielminute ging der SV Altstadt nach einem Eckball zur Überraschung aller mit 1:0 in Führung. Keine Chance für unseren guten Torwart Julian Kachel, denn der Ball kam auf den zweiten Pfosten und Tim Weber vom SV Altstadt war per Kopf zur Stelle. Nach dieser kalten Dusche besonnen sich die Spieler des SVB auf ihre Stärken und nahmen so lamngsam Fahrt auf. Christopher Schmidt war es dann in der 11. Minute nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld, den er dann unhaltbar aus 16m vollstreckte. Drei Minuten später gelang Marco Becker auf Zuspiel von Konny Glück das auch zu diesem Zeitspunkt schon verdiente 2:1. Es war das das schönste Tor des Spiels. Eine scharfe Hereingabe von links nahm Marco Becker Volley und drosch den Ball unhaltbar in die Maschen der Altstadter. Danach verflachte das Spiel. Beide Teams bemühten sich zwar das Heft in die Hand zu nehmen aber die meisten Versuche eines geordneten Spielaufbaus verliefen praktisch im Sand. Dennoch kam der SVB zu mehr Torchancen und konnte dann in der 62. Spielminute gefühlt alles klar machen. Marco Becker war es, der den SVB mit zwei Toren in Front brachte. Die restliche Spielzeit kann man eigentlich abhaken, da von beiden Seiten nicht mehr viel zustande kam und das Spiel sehentlich an Fahrt verlor. Unterm Strich bislang alles im Lot beim SVB und hoffentlich geht die Mannschaft diesen Weg weiter.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unseren Spieler Tim Kiefer, der aus gesundheitlichen Gründen in der Homburger Uni liegt.