SC Union Homburg gegen den SV Bexbach 0:1.

1:0 gewonnen und Hauptsache drei Punkte, so das Resümee dieses Spiels.

In der ersten Halbzeit konnte der SV Bexbach seiner Favoritenrolle noch gerecht werden. In den ersten zehn Minuten hatten Marco Becker und Konny Glück drei hundertprozentige Torchancen, die aber leichtfertig versemmelt wurden. Erst ein Foulelfmeter, verwandelt durch Marco Becker in der 20. Spielminute, brachte die hochverdiente die 1:0 Führung, welche aber nur gefühlt etwas Ruhe in das Spiel des SV brachte. Irgendwie ist eine rote Erde nicht das Geläuf für unsere Spieler. Zu viele Stockfehler in der Ballannahme und bei den Abspielen. Von einem geordneten Spielaufbau war man weit entfernt.

Nach der Pause kamen die Union-Spieler wesentlich besser aus der Kabine und drängten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Es kamen vom SV nur sporadische Entlastungsangriffe Richtung Union-Tor. Union Homburg hatte das Spiel nun in der Hand und erspielte sich immer mehr Spielanteile. Doch vor dem 16er war Schluss. Keine nennenswerten Torchancen auf Seiten der Homburger brachten die SV-Abwehr ernsthaft in Verlegenheit auch wenn sie mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.  Als SV Bexbach nimmt man die Punkte trotzdem mit und ist nach wie vor ungeschlagener Tabellenführer der Liga. Die drei Punkte des Spiels gegen Spiesen2 werden noch nachgereicht.

Am kommenden Sonntag spielt der SV Bexbach zu Hause gegen  die TuS Wörschweiler. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit aber auch dieses Spiel muss zuerst noch gespielt werden. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Heide.