SV Hellas Bildstock gegen den SV Bexbach (9:1) 0:2

.Im letzten Spiel vor der Winterpause musste der SV Bexbach seine erste Niederlage einstecken und mit einem 9:1 auch eine recht deftige. Das Tor für den SVB erzielte Konny Glück.
In einem sehr einseitigen Spiel war für den stark ersatzgeschwächten SV Bexbach  bei der Hellas nichts zu holen. An diesem Tag trafen leider zwei  sehr konträre Situationen aufeinander. Dem SV fehlten einige Stammspieler und die Hellas lief mit fünf Spieler aus ihrer Verbandsliga auf. Diese Konstellation lies von Anfang an nichts Gutes verheißen. Und so kam es auch. Nach knapp einer Viertelstunde war die Partie eigentlich schon entschieden. 3:0 hieß es da schon und 5:1 zur Pause. Trotz aller Bemühungen standen die Heidekicker einem zu mächtigen Gegner gegenüber und mussten sich am Ende mit 9:1 geschlagen geben. Dennoch zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral und lies sich nicht völlig abschlachten.  Jetzt geht man in die verdiente Winterpause und wird am 2. Februar mit der Vorbereitung beginnen.
Soviel zum offiziellen Spielbericht, wäre da nicht.... Ja, die Hellas hat einen überheblichen Fehler gemacht. Aus welchem Grund auch immer wollte man dem SV Bexbach in der Meisterschaft wohl ein Bein stellen und lief gleich mit FÜNF Verbandsligaspielern auf. Drei wären erlaubt gewesen! Und so kam es, dass unser Protest erhört wurde und das Spiel zu unseren Gunsten mit 2:0 und den drei Punkten gewertet wurde. Besser hätte es nicht kommen können da wir an diesem Spieltag ja fast auf der letzten Rille gelaufen sind und so dennoch einen “Sieg” feiern durften. Jetzt sind wir mit 43 Punkten alleiniger Tabellenführer. Aber bei aller Freude ist dies noch kein Grund zum feiern. Wenn wir am letzten Spieltag noch alleine da oben stehen kann man die Champagner-Flaschen knallen lassen und nicht früher. Also, es werden noch knallharte Monate mit wichtigen Spielen, die man zuerst mal alle für sich entscheiden muß!