DJK Bildstock gegen den SV Bexbach 2:2

Trotz vieler Torchancen lies man wertvolle Punkte in Bildstock. Endstand 2:2.

Denkt man an das Hinspiel dann war die Reise nach Bildstock eigentlich eine klare Angelegenheit. Aber das war wohl das Wunschdenken. In den ersten Spielminuten konnte man noch nicht so recht ausmachen, wer wo in der Tabelle positioniert ist. Wie man immer sagt: ein Spiel auf Augenhöhe. Es dauerte bis zur 18. Spielminute bis der SV das Zepter kurzzeitig in die Hand nahm und mit einem Tor von Konny Glück das 1:0 für den Gast erzielte. Viel dachten, dass der Ligaprimus jetzt das Heft in die Hand nimmt und seiner Favoritenrolle gerecht werden würde - aber denkste! Ein Doppelschlag der Bildstocker, wo die beste Abwehr der Liga, einen Black out hatte, brachte den Hausherren gar die 2:1 Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause war der SV Bexbach endlich in Bildstock angekommen und machte nun mächtig Druck auf den Gegner. Nur durch ein Foulspiel konnte unser Stürmer Marco Becker im 16er gestoppt werden, was natürlich einen Strafstoß zur Folge hatte. Der Gefoulte selbst verwandelte sehr sicher zum 2:2 Ausgleich. In der Folge war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Hausherren. Allein Thomas Steinmetz hätte das Spiel entscheiden können, als er auf den DJK-Torwart zulief aber den Ball am Tor vorbeischob. Dies wra nur eine seiner mindestens drei 1000-prozentigen Chancen, den SV Bexbach in Front zu bringen. Aber alles Anrennen nutzte am Ende nichts und der SV hat wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen lassen.

Nächstes Wochenende ist der SVB spielfrei und eine Woche später erwartet man die Reserve der SG aus Kohlhof und Niederbexbach.