SV Bexbach gegen die Hellas aus Bildstock2 1:0

In einem Top-Spiel der Saarpfalz-Liga konnte der SV Bexbach einen nicht unverdienten 1:0 Sieg einfahren.

Es war ein Spiel, um die ersten ernsthaften Duftmarken zu setzen. Im letzten Spiel gegen die Reserve von der Plantage konnte der SV Bexbach schon Mal auf sich aufmerksam machen und im heutigen Spiel gegen einen der Titelaspiranten konnte man mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel doch  gewisse Ansprüche auf einen der vorderen Plätze in der Tabelle anmelden. Und das nicht unverdient. Zwar hatten die Bildstocker die größeren Spielanteile und waren auch die agilere Mannschaft, aber zwingendere Chancen hatte der SVB. In der ersten Halbzeit hatte allein Konny Glück drei große Torchanchen, um den SVB in Front zu bringen. Dies änderte sich in der zweiten Hälfte keineswegs. Sebastian Kappler hatte die beste Chance auf dem Fuß, besser gesagt auf dem Knie, um die Hausherren in Front zu bringen. Leider ging der Ball an das Lattenkreuz und von da zurück ins Feld. Die Erlösung schaffte dann endlich Marco Becker auf Zuspiel von Konny Glück zum hochverdineten 1:0 für den SV Bexbach. In den letzten 15 Minuten machte Hellas mächtig Druck konnte aber nie den Sieg der Heideländer ernsthaft in Gefahr bringen.

Das nächste Spiel findet in Neunkirchen im Wagwiesental gegen die Zweite des TSC statt.