SV Bexbach gegen den SV Spiesen2. Endstand 4:0.

Bei schwierigen Wetterverhältnissen einen nie gefährdeten 4:0 Sieg eingefahren. Ein Eigentor, zweimal Marco Becker und Dimi Pasvantidis sorgten mit ihren Toren für den verdienten Sieg.

Vom Punkt weg nahm der SV Bexbach das Heft in die Hand und drückte die Spieser Mannschaft in ihre eigene Hälfte, ja fast schon in ihren eigenen Strafraum zurück.  Man muss schon lange überlegen, wann die Spieser Mannschaft ernsthaft die Mittellinie überquerte.  „Langholz“ der Gäste war in den ersten Minuten der Gäste angesagt, um dem Druck des SVB zu entkommen.  Es war aber eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann unsere Stürmer einen Erfolg landen konnten.  Aber das 1:0 fiel nicht durch einen SVB Spieler sondern resultierte durch ein Eigentor eines Spiesers, der eine Hereingabe von Christopher Schmidt per Kopf ins eigene Tor beförderte.  Viel Zeit zum Hadern hatten die Gäste aber nicht, denn nur 60 Sekunden später war es dann Marco Becker, der mit einem Schuss aus 16 Metern, den Gäste Torwart mit einem tückischen Aufsetzer überlistete. Das 2:0 in der 10. Spielminute bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand, wenn auch noch über eine halbe Stunde zu spielen war. Der SVB schraubte sein Engagement etwas zurück und lies dem Gegner etwas zu Luft kommen. Und so langsam kamen die Gäste auch einmal in die Hälfte der Hausherren, jedoch ohne zwingende Akzente setzen zu können. Eine Unterbrechung  in der 39. Spielminute wegen Hagels schaffte den Gästen eine Verschnaufpause, da die Heidekicker immer wieder gefährlich vor dem Gäste-Tor präsent waren.  Die restlichen Spielminuten bis zur Pause hätte man auch getrost schenken können, denn in den letzten Minuten tat sich auf dem Spielfeld nichts Nennenswertes.

Nach der Pause plätscherte das Spiel etwas dahin. Der SVB tat nicht mehr als notwendig und so wurde es schon fast langweilig. Das 3:0 in der 68. Spielminute erzielte Dimi Pasvantidis mit einem sehenswerten Freistoß aus rund 22 Metern aus halblinker Position.  Danach kam bei den Hausherren nochmal Spiellaune auf und man drängte auf den nächsten Treffer. Chancen fast im Minutentakt waren jetzt angesagt. Innerhalb von 3 Sekunden trafen Marco Becker und Konny Glück den Pfosten des Gästetors. Dann aber doch – in der 80. Spielminute konnte Marco Becker eine scharfe Hereingabe von Konny Glück fulminant aus kurzer Distanz im Spieser Gehäuse versenken.

Unterm Strich ein hochverdienter und ungefährdeter Sieg der Heidekicker, der auch höher hätte ausfallen können.