TuS Wörschweiler gegen den SV Bexbach 3:6.

Der SV Bexbach wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte verdient mit 6:3 gegen den TuS Wörschweiler. Vier Treffer von  Marco Becker und je ein Treffer von Konny Glück und Felix Schäfer machten den Sieg perfekt.

In einem guten Spiel des SVB auf dem ungewohnten Geläuf, zumindest in der ersten Halbzeit, lies an dem Sieg des Favoriten keine Zweifel aufkommen. Die Heidekicker ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich nach und nach immer mehr Torchancen.  Und nach zehn Minuten war es dann soweit – Marco Becker konnte eine Hereingabe von Knny Glück souverän aus kurzer Distanz im Tor der Hausherren versenken. Das 2:0 für den SVB folgte keine Viertelstunde später, ebenfalls durch Marco Becker. Und wenn man jetzt dachte, der SVB lässt es jetzt etwas gemächlicher angehen wurde eines Besseren belehrt. Es kam immer mehr Spielfreude auf und die Chancen für die Heidekicker häuften sich.  In der 38. Spielminute war es wiederum Marco Becker, der praktisch in einer Kopie des ersten Tores eine Hereingabe von Kony Glück aus fünf Metern im Kasten des TuS unterbringen konnte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause konnte Marco Becker in der 58. Spielminute mit seinem vierten Treffer auf 4:0 erhöhen aber nach insgesamt  vier Auswechslungen seitens des SVB kam das Spiel der Gäste ganz schön ins Stottern.  Kein Vergleich zur ersten Hälfte, wo man das Spiel auf dem Hartplatz nach Belieben kontrollierte.  Abspielfehler und auch Stellungsfehler beim SVB brachten die Hausherren immer mehr  ins Spiel und der Anschlusstreffer in der 61. Spielminute war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient.  Auch wenn Kony Glück zwischenzeitlich zum 5:1 erhöhte machte sich unverständlich hohe Nervosität bei den Bexbachern breit. Nach hinten war man auf einmal offen wie ein Scheunentor. Dies nutzte der beste Akteur der Hausherren zum zweiten Treffer. Und ein völlig überflüssiger Elfmeter, verursacht von einem SV’ler, bescherte den Hausherren sogar den dritten Treffer in einem immer fahrigeren Spiel. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte in der 86. Spielminute Felix Schäfer mit seinem Treffer zum 6:3. Wie auch im letzten Spiel – Pflicht erfüllt und weiter geht’s.