Hellas Bildstock gegen den SV Bexbach 8:1.

Für den SV Bexbach war bei der Hellas in Bildstock nichts zu holen.

Mit einem 8:1 kam der SVB bei der Hellas gehörig unter die Räder. Das Tor für Bexbach erzielte Fabio Schaan.

Mit nicht allzu großen Erwartungen trat man die Reise nach Bildstock an. Erschwerend kam noch hinzu, dass samstags noch 18 Spieler auf dem Papier standen, am Spieltag aber gerade einmal ein Ersatzspieler unserem Trainer zur Verfügung stand. Marco Fromm, der angeschlagen in die Partie ging, musste nach knapp einer Viertelstunde passen, als sein rechter Oberschenkel sich zu „Wort“ meldete und ihn zum Aufgeben zwang. Unsere Defensive war dadurch natürlich enorm geschwächt, was der Gegner auch schamlos ausnutzte. Es war schier unmöglich die schnellen Stürmer der Hausherren halbwegs effektiv in den Griff zu bekommen und so musste man bis zur Halbzeit vier Gegentore hinnehmen, obwohl man in der ersten Hälfte noch sehr gut mithielt, aber seine, wenn auch wenigen Chancen, nicht nutzen konnte. Nach der Halbzeit ließ die Hellas unseren SVB etwas besser ins Spiel kommen und so langsam sah man auch bei unserer jungen Mannschaft zum Teil sehr ansehnliche Spielzüge, die aber auch rechtzeitig von den Hausherren unterbunden wurden. Zwei weitere Gegentore musste der SV Bexbach noch hinnehmen ehe ein blitzschnell ausgeführter Freistoß durch Tobias Gebhardt in der Hälfte der Hausherren Konny Glück auf der linken Seite an die Grundlinie schickte und dessen flache Hereingabe Fabian Schaan zum 7:1 Anschlusstreffer  verwerten konnte. In der Folge konnte der SVB noch etwas zur spielerischen Kultur des Spiels beitragen, bekam aber noch kurz vor Schluss den achten Treffer der Hausherren zum 8:1 Endstand eingeschenkt.