SC Ludwigsthal2 gegen den SV Bexbach 1:3

Auf dem Kunstrasenplatz in Furpach gelang unserer Elf der nächste wichtige Dreier. Torschützen für den SVB waren Dennis Hippchen, Sebastian Stein und Max Burghardt.

Wichtige drei Punkte für den SV Bexbach  - das ist das Resümee des Spiels. Die Plantager in den ersten Minuten spielbestimmend und sehr ballsicher. Aber eine kalte Dusche für die Lufwigsthaler durch den 1:0 Führungstreffer von Denis Hippchen nach wunderbarer Vorarbeit von Konny Glück brachte die "Hausherren" schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Es began jetzt in der ersten Halbzeit die stärkste Phase der Bexbacher. Man hatte sich eine, wenn auch nur optische, Überlegenheit herausgearbeitet, musste aber durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Ludwigsthal blieb jetzt bis zur Pause die bessere Mannschaft und hätte auch in Führung gehen können, wenn der Schiedsrichter in diesem Spiel die Abseitspositionen der SCL-Stürmer nicht so vehement und zu Recht abgepfiffen hätte. Nach der Pause kamen die SV'ler besser ins Spiel zurück und hatten auch die besseren Chancen die Führung auszubauen. Esdauerte jedoch bis zur 87. Spielminute, als Max Burghardt durch einen weiteren Assist von Konny Glück den 3:1 Endstand aus 7 Metern erzielen konnte.

Es war kein berauschendes Spiel aber mit drei Punkten im Gepäck konnte man die Heimreise auf die Heide zufrieden antreten.