SV Bexbach gegen die Reserve der Borussia aus Neunkirchen 5:0.

SV Bexbach siegt gegen die Reserve der Borussia Neunkirchen mit 5:0.

Im letzten Spiel des Jahres siegte der SV Bexbach hochverdient mit 5:0 gegen Borussia Neunkirchen2. Die Tore erzielten Konny Glück(2), Fabio Schaan, Marco Fromm und Kevin Joeckle.

Bei winterlichen Temperaturen traten beide Mannschaften zur letzten Partie des Jahres auf der Heide gegeneinander an. Es war, und das vorneweg, nicht das schönste Spiel auf der Heide, aber die kämpferische Einstellung des SV Bexbach stimmte in dieser Partie gegen die ungemütlichen Borussen aus Neunkirchen. Und die hatten in den ersten Minuten des Spiels die Hausherren doch unerwartet in die Defensive gedrängt. Aber so nach und nach befreiten sich die Heidekicker aus dieser Bedrängnis und nutzten fortan jeden freien Raum, um ihr Spiel zu entfalten. Wie immer war es Konny Glück, der die Abwehr der Neunkircher Borussia vor große Probleme stellte. Das Zusammenspiel mit seinem Sturmpartner Denis Hippchen klappte immer besser und so kamen die Hausherren zu ihren Chancen. In der 26. Spielminute war es dann soweit. Eine Verwirrung bei den Gästen aufgrund  eines fragwürdigen Seitenaus des Balles nutzte Konny Glück zu einem Dribbling durch die Neunkircher Abwehr zum 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Und gerade einmal fünf Minuten später konnte Marco Fromm mit einem Hammer-Freistoß aus knapp dreißig Metern auf 2:0 erhöhen. Der Gästetorwart war bei diesem Freistoß völlig chancenlos. Das einzige High-light der ersten Hälfte bei den Gästen war die gelb-rote Karte für einen Neunkircher Spieler in der 36. Minute wegen wiederholten Meckerns. Im weiteren Verlauf des Spiels  ließ die Spielkultur bei den Gästen  immer mehr nach und so konnten die Hausherren ihrer  Favoritenrolle gerecht werden. Als letzte Aktion der ersten Halbzeit durfte der sehr gute Schiri das 3:0 für den SV auf seinem Block notieren, als Fabio Schaan auf Zuspiel von Konny Glück richtig stand und so den Ball gekonnt im gegnerischen Netz versenkte.

Nach der Pause war es praktisch nur noch ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der Gäste. Es häuften sich die Chancen beim SV Bexbach aber es fehlte bis dato die nötige Konsequenz das Tor zu erzielen. In der 76. Minute war es dann Kevin Joeckle, der  sich mit seinem Treffer zum 4:0 auf der Tor-Liste eintragen konnte. Die Gäste waren jetzt sichtlich platt. Und nur zwei Minuten nach dem 4:0 war es wiederrum Konny Glück, der mit einem super Konter praktisch aus der eigenen Hälfte mit seinem zweiten Treffer auf 5:0 für den SV Bexbach erhöhen konnte. Einen Bärendienst für die Gastmannschaft leistete der Spieler Karaca, als er wegen einer Tätlichkeit gegen Konny Glück zehn Minuten vor Schluss die knallrote Karte sah. Unterm Strich ein mehr als verdienter Sieg des SV Bexbach gegen eine Neunkircher Mannschaft, die mehr mit verbalen Attacken als mit spielerischer Qualität zu glänzen wussten. Ein Lob auch an den Schiri, der in der z.T. recht hitzigen Partie immer den Überblick und die Oberhand behielt.

Bei dem anschließenden Jahresabschluss mit den Spielern, Fans, Mitgliedern und Sponsoren wurde der Sieg und die zurückliegende Vorrunde bei Speis und Trank im Clubheim des SV Bexbach gebührend gefeiert.

Als Präsent vom Verein für die Spieler gab es eine Sporttasche und ein Badetuch mit dem Aufdruck "SV Bexbach".