SV Bexbach gegen den SC Olympia Calcio 2:2.

Wie bereits einen Spieltag zuvor musste man unterm Strich mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn mehr drin war. Die Tore für den SVB erzielten Dennis Hippchen und Konny Glück.

Theoretisch könnte man den Spielbericht von letzter Woche ja fast 1 zu 1 übernehmen, zumindest was das Ergebnis angeht. Aber mit Calcio war das dann doch etwas anders. Es war der erwartet schwere Gegner und man musste sich schon vom Punkt weg kräftig dem Ansturm der Gäste entgegenstellen.  Aber der SV stand sehr gut in der Abwehr und hielt auch die Gästestürmer weit genug weg vom eigenen Strafraum. Wie bereits auch in den letzten Begegnungen konnte sich unsere Mannschaft hochkarätige Chancen erarbeiten, hatten aber wie zuletzt kein Glück im Abschluss. Doch es war dann Konny Glück, der auf der linken Seite seinen Gegner stehen ließ und in der Mitte Dennis Hippchen mit einer schönen Vorlage zum hochverdienten 1:0 bediente. Noch vor der Pause war es genau umgekehrt - Dennis Hippchen lieferte den Assist und Konny Glück schloss zum 2:0 für den SV Bexbach ab.

Nach der Pause tat sich der SVB recht schwer, denn Calcio ließ nicht locker und drängte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Über weite Strecken des Spiels waren die Gäste spielbestimmend. Abderamane Bennai war es dann, der zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Zwar konnte der SVB sich ab und an aus der Umklammerung befreien aber Calcio setzte alles auf eine Karte. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann, zu diesem Zeitpunkt auch verdient, der 2:2 Ausgleich für die Gäste. Die letzten Minuten wurden dann zum Teil recht hektisch, da der Schiri recht überfordert wirkte. Aber nach 93 Minuten war dann Schluss. Einen Punkt errungen - aber eigentlich wieder zwei Punkte verloren.