SV Kohlhof gegen den SV Bexbach 1:4.

SV Kohlhof gegen den SV Bexbach 1:4

Bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen konnte der SV Bexbach am Ende einen 4:1 Sieg einfahren. Torschützen für den SVB waren Leon Kohl, Tobi Pirker, Manuel Suchy und Jakob Krämer.

Im zweiten Hartplatz-Spiel der Saison taten sich die Heidekicker in Kohlhof wirklich schwer. In der ersten Halbzeit hatte man zwar das Spiel in der Hand aber gegen einen tief stehenden Gegner fand man nur sporadisch eine Lücke in der vielbeinigen Abwehr der Hausherren. Nennenswerte zwei Aktionen hätten zu einem Treffer des SVB führen können, aber in letzter Konsequenz wurden diese zu pomadig abgeschlossen.

Nach dem Wechsel traute man seinen Augen nicht, als ein langer Ball vor unserem Keeper aufkam und über ihn drüber sprang. Der mitgelaufene Kohlhofer Stürmer musste dann nur noch den Ball  zum 1:0 Führungstreffer für die Hausherren einschieben. Zu diesem Zeitpunkt ein gefühlter Schock für den SV Bexbach. Aber praktisch schon im Gegenzug konnte Leon Kohl, auf Hereingabe von Steven Kone, einen wunderschönen Kopfball zum 1:1 Ausgleich verwerten, was zu einem „Hallo wach“ seitens des SVB führte. Denn nur knappe zehn Minuten später war es Tobi Pirker, der, bedient von Kony Glück von der linken Seite, den 2:1 Führungstreffer für den SV Bexbach erzielen konnte. Fast wäre das Spiel abgebrochen worden, denn ein wolkenbruchartiger Regen stellte den Platz komplett unter Wasser. Keine der Linien waren mehr sichtbar. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen beider Vereine wurde das Spiel nach ca zehn Minuten wieder aufgenommen, wenn auch unter besonderen Bedingungen. Ein Freistoß aus halblinker Position, ausgeführt durch Manuel Suchy nach Foulspiel an Konny Glück, brachte das 3:1 für den SVB.  Und praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte Jakob Krämer zum 4:1 Endstand.

Unterm Strich ein wichtiger Sieg des SV Bexbach, der hart erarbeitet werden musste. Großes Lob an den Schiedsrichter für dessen gute Leistung in einem fairen Spiel beider Mannschaften.