SV Bexbach gegen den SV Alschbach 4:0

SV Bexbach gegen den SV Alschbach 4:0.

Im ersten Heimspiel des SV Bexbach ging man gegen den SV Alschbach mit 4:0 als Sieger vom Platz.

Tore für den SVB zweimal Steven Meier und jeweils einmal Konny Glück und Tobi Pirker.

Zum ersten Mal trat man bei fast dreißig Grad im Schatten gegen einen völlig unbekannten Gegner an.  Nach einem gegenseitigen Abtasten wurden nach und nach die Kräfteverhältnisse verteilt. Der SVB eroberte sich die Hoheit auf dem Platz und konnte bereits nach zehn gespielten Minuten den 1:0 Führungstreffer erzielen. Es war  Steven Meier, der sich durch die gegnerische Abwehr durchkämpfte und auf der linken Seite Konny Glück optimal bediente, sodass er nur noch zum 1:0 in die kurze Ecke einschieben musste. Keine sieben Minuten später konnte dann Steven Meier selbst einnetzen, als er im 16er quer in der Luft liegend einen sehenswerten Treffer erzielte. Der SVB erarbeitete sich immer mehr Chancen und hätte eigentlich bis zur Halbzeit gut und gerne auf 4:0 davonziehen können, aber der ansonsten gute Schiri pfiff zweimal fragwürdige Abseitsposition unserer Stürmer ab.

Nach der Pause verflachte das Spiel unserer Mannschaft und die Gäste witterten wohl etwas Morgenluft. Aber am 16er des SVB war dann auch immer Schluss. Im weiteren Verlauf des Spiels störten zwei, drei kleinere Scharmützel unter den Spielern  etwas den Spielfluss und machten die Partie etwas ruppig. Aber genau in dieser Phase konnte der SVB wieder einen weiteren Treffer setzen – Steven  Meier zum hochverdienten 3:0. Und hätte man seitens des SVB seine Chancen besser genutzt wäre nicht nur der Endstand von 4:0 durch Tobi  Pirker am Ende notiert worden.