SV Bexbach gegen den SV Bruchhof/Sanddorf 4:0

Mit einem 4:0 Erfolg zu Hause gegen den SV Bruchhof/Sanddorf  hat man vorläufig die Führung in der Tabelle übernommen. Tore für den SV Bexbach: Steven Meier, Konny Glück(2) und Jan Becker.

Mit einem Auftakt nach Maß ging es in diese Partie. Nach gefühlten 10 Sekunden hatte man die erste Torchance, als Sebastian Stein rechts durchging und den Ball in die Mitte flankte. Einzig die Rettungstat des Bruchhofer Keepers bewahrte die Gäste vor dem wohl schnellsten Tor der Liga. Aber der darauffolgende Eckball, super getreten von Manuel Suchy und noch besser vollendet durch Steven Meier, lies es dann doch noch in der ersten Minute im Kasten der Gäste klingeln. Ungläubiges gegeneinander Anschauen der Gästespieler war seitens der Bruchhofer die einzige, gemeinsame Reaktion des Teams aus dem Homburger Vorort. Aber wer die Bruchhofer kennt, weiß, die stecken so schnell nicht auf. Und so war es auch. Es wurde ein schnelles und attraktives Spiel beider Mannschaften, aber mit den besseren Chancen bei den 1911ern.  Hier hätte man bereits in der ersten Halbzeit locker noch ein, zwei Tore nachlegen können.  Bruchhof/Sanddorf hatte in den ersten 45 Minuten nur eine echte Torchance, aber die hatte es in sich. Ein Schuss von deren Mittelstürmer konnte unser Keeper Julian Kachel gerade noch so aus dem Winkel kratzen und bei dem darauffolgenden Eckball war es wiederum Julian Kachel, der die 1911er vor dem Ausgleichstreffer bewahrte. Mit diesem, für die Gäste doch recht schmeichelhaften 1:0, ging es in die Pause.

Nach der Pause hatten die Hausherren wieder schnell das Kommando im Spiel übernommen und kamen zu immer mehr hundertprozentigen Torchancen. Konny Glück hatte bei seinen Anläufen dreimal noch den gegnerischen Torwart im Weg, aber dann platzte bei ihm der Knoten und er erzielte das wichtige 2:0  für den SV Bexbach, und das noch per Kopf! Nur wenige Minuten später folgte das 3:0 für den SV Bexbach, wiederrum durch Konny Glück, der auf Zuspiel von Steven Meier den Ball sicher im Tor der Gäste unterbringen konnte. Den Deckel endgültig drauf setzte der zuvor eingewechselte Jan Becker in der 89. Spielminute, ebenfalls aus kurzer Distanz.

Für den SV Bexbach war es ein mehr als verdienter Sieg in diesem Spiel, denn über die komplette Spielzeit liefen sie den Gegner fast in Grund und Boden und ließen so die Gäste nie wirklich zur Entfaltung kommen. Anschließend wurde im Clubheim des SV noch mit einer „Kaltschale“ auf den Sieg und die Tabellenführung angestoßen.

SV Bexbach2 gegen den SV Bruchhof/Sanddorf2 nach 2:2 abgebrochen

Tore für den SV Bexbach Lukas Schuck und Markus Joeckle.

Kein wirklich gutes Bild gaben die Bruchhofer Spieler, Zuschauer und auch der Trainer der Gäste während dieser Partie ab. Mit unrühmlichen Kommentaren von den Zuschauerrängen und  der Trainerbank taten sich die Gäste keinen Gefallen.  Bereits in der ersten Halbzeit, nach ca einer halben Stunde Spielzeit, wurde der Gäste-Trainer wegen seinen verbalen „Einwürfen“ zu manch einer  Schiedsrichterentscheidung hinter die Barrieren geschickt.  In der Pause äußerte der Schiri sogar „Abbruch-Gedanken“, wenn es „so“ weitergehen würde. Dass es dann doch soweit kam, war dann auch zu erwarten. Die zweite Hälfte stand den ersten 45 Minuten in nichts nach und man konnte zu diesem Zeitpunkt nur hoffen,  dass dieses Spiel wenigstens einigermaßen fair über die Bühne geht. Aber der 2:2 Ausgleich durch Markus Joeckle, aus vermeintlicher Abseitsposition des Schützen, brachte die Gästespieler und deren Anhang so in Rage, dass dem Schiri nur der Abbruch des Spiels und der Gang in seine Kabine übrig blieb. Zu massiv wurde er von den Gästespielern bedrängt und verbal angegangen. Das einzig positive nach diesen Szenen war, dass sich alle Protagonisten wieder schnell in den Griff bekamen und es zu keinen weiteren Eskalationen kam.