SV Bexbach gegen die DJK St. Ingbert 1:1

In einem spannenden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1.

Praktisch mit einer Not-Elf musste der SV Bexbach in dieses schwere Spiel gehen.  Mit dem Lazarett des SVB könnte man schon fast eine eigene, schlagkräftige Truppe stellen. Aber was soll’s, da muss man jetzt durch. Hauptsache man lässt es in der Tabelle nach oben hin nicht abreißen.  Und das ist schwer genug. St. Ingbert begann recht spritzig und hatte über große Strecken der ersten Halbzeit auch das Heft in der Hand. Chancen für die Gäste waren da, aber vor dem Gehäuse fehlte dann die berühmte Fußspitze, um den Ball an unserem guten Torwart Julian Kachel vorbei zu spitzeln. Der SV Bexbach hielt so gut es ging dagegen und hatte mit einem Lattentreffer nach einem Volleyschuss von Thomas Steinmetz auch eine gute Torchance.  Aber auch die DJK testete mit einem Kopfball nach einem Standard die Standfestigkeit des Gehäuses der Bexbacher.  Doch bis zur Pause wollte auf beiden Seiten irgendwie kein Tor fallen. Nach der Pause kam Manuel Suchy ins Spiel. Keine zwei Minuten auf dem Platz hämmerte er den Ball aus ca. 18 Metern auf das Gästetor. Der Torwart der DJK hatte zwar seine Hände noch dran aber es war praktisch nur ein Abklatschen des Balls, denn der fiel hinter ihm ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich für die Hausherren.  Im weiteren Verlauf war es ein Spiel wie in der ersten Halbzeit, nur mit vertauschten Rollen. Der SV war jetzt am Drücker. Die DJK wehrte sich größtenteils nur mit „Langholz“, was für die SV-Abwehr das ein oder andere Mal für Probleme sorgte. Ein guter Spielzug der Gäste brachte dann in der 75. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer für die Gäste. In der letzten Viertelstunde wurde es ein gutes und offenes Spiel beider Mannschaften, denn mit einem Unentschieden wollte hier keiner vom Platz. Die größte Chance zur 2:1 Führung für den SV Bexbach hatte Thomas Steinmetz, als er kurz vor Schluss allein vor dem Gästetorwart stand und aus neun Metern den Ball am Gäste-Tor vorbeischlenzte.  So war es bis zur letzten Sekunde ein hochspannendes Spiel, welches  aber unterm Strich keinen Sieger verdient hatte.

SV Bexbach2 gegen DJK St. Ingbert2 0:3

Im letzten Sonntagsspiel des SV Bexbach2 auf der Heide musste man sich gegen die DJK St. Ingbert2 mit 0:3 geschlagen geben.

Eigentlich hätten die Heidekicker mit gut und gerne mit 2:0 in Führung gehen müssen, bevor der Gegner den ersten Torschuss überhaupt auf das Bexbacher Gehäuse abgaben. Kai Ripplinger stand zweimal allein vor dem gegnerischen Torwart – verzog aber viel zu überhastet. Die St. Ingberter machten es besser.  In der letzten Viertelstunde schlugen sie erbarmungslos zu und machten dann auch schnell den Deckel drauf. Schade für die zweite Mannschaft des SV Bexbach aber hätte man seine Chancen besser genutzt wäre mehr drin gewesen.