Unsere 1. Mannschaften hat mit 5:3 in Lappentasch gewonnen.

Zum Spiel

Im vorletzten Testspiel vor dem Saisonstart des SV Bexbach konnte man gegen den Mitfavoriten TuS Lappentasch mit 5:3 als Sieger vom Platz gehen. Torschützen für den SV Bexbach Sebastian Stein 2x, Steven Meier 2x und Konny Glück.

 

Es war über weite Strecken ein sehr gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften zeigten, dass sie nicht zu Unrecht als Favoriten in der Liga zählen.  Für den SV war es eine Umstellung auf einem kleineren Platz zu spielen, denn man konnte seine Stärken in der Offensive zunächst nicht gut ausspielen. Aber mit mehr Spieledauer konnte sich unsere Mannschaft auf diese Umstände einstellen und kam nach und nach zu guten Torchancen. Ein durchgesteckter Pass auf Konny Glück und dessen Hereingabe zu Sebastian Stein war dann nach ca zwanzig Minuten der Auftakt zu insgesamt fünf schön herausgespielten Toren des SV Bexbach. Zwar konnten die Hausherren kurze Zeit später noch per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, aber fortan war der SV nicht mehr zu halten.

 

Lappentasch wurde über große Strecken der ersten Hälfte kontrolliert und hatte eigentlich, außer einem Lattentreffer und einem Kopfball aus kurzer Distanz, keine nennenswerten Chancen.

 

In der zweiten Hälfte wechselte unser Trainer insgesamt fünf Spieler aus. Dadurch ging leider der Spielfluss der Heidekicker etwas verloren, was die Lappentascher auszunutzen wussten. Die Hausherren übernahmen das Kommando und erspielten sich sehenswerte Einschussmöglichkeiten, die aber letztendlich nur noch zum 5:3 Endstand aus Sicht der Gäste sorgten.

 

Das letzte Testspiel des SV Bexbach findet am 1. August bei der ASV Kleinottweiler statt.

 

Bilder des Spiels


SV Beeden gegen den SV Bexbach 4:8!

Zum Spiel

 Bei sommerlichen Temperaturen ging der SV Bexbach auswärts mit einem verdienten 8:4 als Sieger vom Platz. Tore für den SV Bexbach erzielten Steven Kone, Manuel Suchy, Jan Schmitt, Sebastian Stein, Danny Stauner und Leon Kohl.

 

In den ersten Minuten musste man sich als SVB-Fan doch schon die Augen reiben. Nach keinen fünfzehn Minuten lag man 3:0 hinten. So übertölpelt wurde unsere Abwehr schon lange nicht mehr. Drei lange Bälle der Hausherren auf ihren schnellen und quirligen Mittelstürmer und drei Mal klingelte es im SV-Kasten.  Wenigstens konnte man nach dem 3:0 der Beeder im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Die Freude darüber hielt genau gefühlt 20 Sekunden, als die Hausherren mit einem weiteren Tor auf  4:1 davonzogen. Zu diesem Zeitpunkt dachte man als SV-Fan schon an eine Klatsche, auch weil man mit einer 1b-Mannschaft antreten musste. Aber, und da musste man sich zum zweiten Mal die Augen reiben, unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral und kämpfte sich bis zur Halbzeit an ein 4:4 heran. Zwei verwandelte Elfmeter durch Manuel Suchy und ein schöner Kopfball durch Jan Schmitt trugen zu diesem Spielstand bei. Insgesamt gab es vier Elfmeter in der ersten Halbzeit, zwei auf jeder Seite, was auch nicht gerade normal ist.

 

In der zweiten Hälfte trat unsere Mannschaft wesentlich präsenter auf und erspielte sich immer mehr gute Chancen. Unser Trainer hatte bereits Mitte der ersten Hälfte die Abwehr umgestellt und somit den guten Mittelstürmer der Beeder  kaltgestellt. Es wurde immer mehr ein Spiel auf das Tor der Beeder, nur war die Chancenverwertung war noch recht dürftig. Dennoch fielen weitere vier Tore für den SV Bexbach, die auch allesamt schön herausgespielt wurden. Der SV Beeden hatte sich Mitte der zweiten Halbzeit durch eine gelb/rote Karte wegen wiederholten Foulspiels selbst dezimiert und somit auch keine Schlagkraft mehr nach vorne entfalten können. Beeden hatte in der zweiten Hälfte kein einziges Mal ernsthaft auf den SVB-Kasten um Julian Kachel geschossen.

 

Am Ende eine klare Geschichte für den SV Bexbach , der am kommenden Dienstag um 19.00 Uhr beim SV Schwarzenbach2 antreten wird.

 

Bilder des Spiels


Im zweiten Testspiel gelang unserer 1. Mannschaft ein beachtliches 3:3 Unentschieden beim Landesligisten SV Kirrberg. Die Reserve verlor mit 4:0.

Zum Spiel

 

Die erste Mannschaft des SV Bexbach war heute zu Gast beim Landesligisten SV Kirrberg. In einem sehr guten Spiel konnte der Kreisligist aus Bexbach dem Landesligisten ein hochverdientes 3:3 abtrotzen.

 

Der SVB war von unserem Trainer richtig gut eingestellt und ging vom Punkt weg mit richtig Druck nach vorne in die Kirrberger Hälfte. Die Hausherren waren wohl etwas überrascht ob der offensiven Einstellung des Underdogs aus Bexbach. So konnten die Heidekicker in den ersten Minuten den Landesligisten doch ganz gut in Schach halten. Tobi Pirker war dann nach ca fünfzehn Minuten der Torschütze zum 1:0 Führungstreffer für die Bexbacher.  Aber danach kamen die Kirrberger mehr und mehr ins Spiel und konnten mit zwei Treffern den 2:1 den Halbzeitstand markieren. Nach der Pause hatten Konny Glück den Ausgleichstreffer zum 2:2 auf dem Fuß – verzog aber aus fünf Metern. Praktisch im Gegenzug erzielten die Hausherren dann das 3:1. In dieser Phase hatten die Rot-Weißen über weite Strecken mehr vom Spiel und erspielten sich eine optische Überlegenheit. Aber der SVB gab sich nicht auf und ein energisches Aufbäumen des SVB brachte am Schluss durch einen sehenswerten Lupfer von Sebastian Stein und ein Tor aus kurzer Distanz von Konny Glück das hochverdiente 3:3 für den Kreisligisten. Durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung hatte der SV Bexbach ein hochverdientes Unentschieden gegen den Landesligisten erzwungen.

 

 

 

Bilder des Spiels


Spiel der Reserve

Im ersten Testspiel unserer Reserve musste unser Team gegen die Zweite aus Kirrberg eine 0:4 Schlappe hinnehmen.

Das Ergebnis täuscht etwas über den gesamten Spielverlauf hinweg. Unser Team hatte auch ihre Chancen auf den ein oder anderen Treffer, jedoch fehlte dann irgendwie in letzter Konsequenz die Präzision und die Kaltschnäuzigkeit. Dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein denn diese Mannschaft hat zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen gespielt.

Bilder des Spiels


Am Samstag, den 26.06.2021, spielte unsere Mannschaft in einem Testspiel zu Hause gegen den ASV Kleinottweiler. Das Spiel endete 1:0 für den SV.

Zum Spiel

Im ersten Testspiel des SV Bexbach gelang den Heidekickern zu Hause ein 1:0 Sieg gegen die Sandhasen aus Kleinottweiler.
In einem munteren und sehr fairen Spiel wollte jede Mannschaft das erste Tor erzielen. Chancen waren da - auf beiden Seiten. Aber irgendwie lief es nicht so richtig rund. In der ersten Hälfte war es noch ein
recht ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause war die ASV über weite Strecken mehr am Drücker. Jedoch versagten die Stürmer der ASV in letzter Konsequenz an den guten SV-Torhütern. Ein Angriff des SV über die linke Seite brachte die Entscheidung. Konny Glück's scharfe Hereingabe konnte der Torwart der ASV nur ins eigen Tor ablenken. Unterm Strich ein etwas glücklicher Sieg des SV, da beide Mannschaften einige hundertprozentige Torchancen haben liegen lassen.

Bilder des Spiels