4. Platz bei der Saarlandmeisterschaft in der Halle für unsere AH-B!

Am 21.2.2015 fand die Saarlandmeisterschaft für AH-B und AH-C Mannschaften in Brebach statt. Nachdem man leider wegen zu vielen kranken und beruflich verhinderten Spieler die Teilnahme der AH-C absagen musste , konnte man bei der AH-B mit zunächst acht Spielern ins Rennen gehen. Zwei Siege und zwei Niederlagen reichten unserer Mannschaft zum Einzug ins Halbfinale gegen die „Hausherren“ aus Brebach. Obwohl mit 2:0 in Führung gegangen konnte man den Sack auch in Überzahl nicht zumachen und musste eine 5:3 Niederlage hinnehmen.

 

Im kleinen Finale waren die Kräfte dahin. Ein 4. Platz war dennoch ein Erfolg! Den Titel holte die Palatia aus Limbach, die im Finale Brebach mit 3:0 in die Schranken verwies.

 

 

 

Im Bild links:

 

stehend: Ralf Wiesner, Dieter Göttsches, markus Klos, Peter

 

kniend: Michael Baus, Axel Stein, Joachim Horzella, Frank Theobald

 

 

AH des SV Bexbach ist Stadtmeister in der Halle 2015 und hat den Titel erfolgreich verteidigt!!

Unsere Sieger!
Unsere Sieger!

Mission "Titelverteidigung" erfolgreich abgeschlossen! In einem packenden Finale gegen den SV Niederbexbach ging unsere AH als verdienter Sieger vom Platz.

Auch wenn es in den ersten fünf Minuten eher nach einer Niederlage unserer "Alten Herren" aussah, konnte man dann doch noch diese Stadtmeisterschaft erfolgreich beenden. Jürgen Summa war es, der mit einem Bilderbuchangriff zum 1:2 Anschlusstreffer sorgte. Michael Stauter hatte die "ehrenvolle Aufgabe", Thorsten Will vom SVN auszuschalten. Beim 1:0 für den SVN durch eben diesen Thorsten Will ging man vielleicht doch noch verschlafen in dieses Endspiel. Auch wenn der SVN auf 2:0 erhöhen konnte, war aber auch zu erkennen, dass der SV langsam aber sicher Fahrt auf nahm. In einer dramatischen Schlussphase war es Michael Baus, der per Kopfball 1 Minute vor Schluss für den 3:2 Führungstreffer sorgte. Dass die letzte Spielminute an Spannung nicht mehr zu toppen war liegt auf der Hand. Der SVN wollte den Ausgleich und warf alles nach vorne. Bange Sekunden für den SV - dann der Schlusspfiff!

 

Die AH des SV Bexbach hat zum dritten Mal diesen Pokal gewonnen und kann ihn somit ihr Eigen nennen. Glückwunsch!

 


 

Unsere AH-Ü50 hat ihr Viertelfinalspiel im Saarlandpokal gewonnen

Das sah nach den ersten zwanzig Minuten für unsere AH gar nicht gut aus. Mit 0:3 lag man hinten, als man zu fahrlässig den Gegner im eigenen Strafraum aggieren lies. Das Spiel nach vorne eigentlich nicht schlecht, aber in der Defensive zu unkonzentriert. Sehr wertvoll für den weiteren Verlauf des Spiels waren die beiden Anschlusstreffer zum 2:3 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte liesen beim Gegner wohl etwas die Kräfte nach und unsere AH fand immer besser ins Spiel. In relativ kurzer Zeit zog man auf 5:3 davon ehe dann die Merchtaler mit einem Heber unserern Torwart zum 5:4 Anschlusstreffer überlupften. Doch in der Schlussminute erhöhte Axel Stein zum hochverdienten 6:4 Endstand. Im nächsten Spiel kann man u.U. auf den letztjährigen Finalgegner aus Dillingen treffen. Warten wir's ab.

Unsere AH auf Mai-Wandertour!


Die AH des SV Bexbach in Heidelberg.

AH SV Bexach on tour
AH SV Bexach on tour

Am 29. / 30  September 2013 bot die AH des SV-Bexbach eine Fahrt nach Heidelberg an.

21 Mitglieder der AH-Familie trafen sich am frühen Samstagmorgen am Bahnhof Bexbach, um sich mit der Deutschen Bahn auf den Weg in eine der schönsten Städte Deutschlands zu machen. 

Schon bald wurden die ersten Getränke gereicht und zünftig im Zug gefrühstückt. Gut gelaunt

und gestärkt verging die Fahrt wie im Zuge (Fluge). In Heidelberg angekommen wurden wir herzlich vom „Toyota Hybrid Team“ empfangen und in nagelneuen Toyota Auris Modellen in unsere Unterkunft gebracht. Nachdem alle eingecheckt hatten, machten wir uns direkt auf den Weg in die wunderschöne Altstadt. Siggi Schäfer, der Hauptorganisator der Fahrt, hatte wie immer im Voraus alles super organisiert.

Am Nachmittag stand Kultur auf dem Programm. Die AH-Familie nahm an einer Führung durch das Heidelberger Schloss teil, und man genoss bei bestem Wetter die tolle Aussicht über die Stadt. Ein gemeinsames Abendessen und der Besuch des Altstadtfestes rundeten einen wirklich schönen Tag ab. Erschöpft und müde fiel man nach einem langen Tag ins Bett.

Am Sonntag wurde ordentlich gefrühstückt, im Anschluss fuhren wir mit dem Bus in die Altstadt, um an einer Stadtführung teilzunehmen. Nach einem kleinen Imbiss in einer Heidelberger Traditionsbrauerei und einem Stadtbummel, machten wir uns mit der Bahn auf den Weg Richtung Heimat. Nach einem rundum gelungenen AH-Ausflug  trafen wir am Abend wieder in Bexbach ein. Alle waren sich einig, dass die nächste AH-Fahrt nicht so lange auf sich warten lassen sollte. Getreu dem Motto der AH: „Nach dem Ausflug ist vor dem Ausflug“

 

 

 

 

 


AH-B ist Ostsaar-Vize 2014 in der Halle!

Hinten v. li: Jörg Böhmer, Ralf Wiesner, Axel Stein, Markus Joeckle, Frank Theobald, Detlef Nitsch, Vorne li: Manfred Suchy, Markus Klos, Sebastian Giemsa, Dieter Göttsches
Hinten v. li: Jörg Böhmer, Ralf Wiesner, Axel Stein, Markus Joeckle, Frank Theobald, Detlef Nitsch, Vorne li: Manfred Suchy, Markus Klos, Sebastian Giemsa, Dieter Göttsches

Spannung bis zur letzten Sekunde als die Uhr bei noch verbleibender Spielzeit von 1 Sekunde angehalten wurde! Da kann man erkennen, dass es wirklich auf Messer's Schneide war, die Teilnahme an der Ü40-Saarlandmeisterschaft am 15. Februar in Spiesen klar zu machen. Im ersten Spiel gegen Furpach nur ein 2:2 Unendschieden und gegen den SV Spiesen nach 3:0 Führung diese mehr als fahrlässig verschenkt und am Schluss Gott sei dank wenigstens einen Punkt gerettet. Das war vor dem alles entscheidenden Match gegen gegen die Limbacher AH eine unnötig stressige Ausgangslage. Man musste gewinnen, um wenigstens Zweiter zu werden. So richtig nach Plan lief es für unsere Mannen dann aber nicht wirklich. Gleich mit 0:1 in Rückstand geraten musste man schon fast von einer "Packung" für die SV'ler ausgehen. Aber....weit gefehlt! Mit 2:1 hatte man am Schluss doch noch die Nase vorn, und dass sogar mit einem Mann weniger in den letzten 30 Sekunden.

Gratulation an unsere "Alten", die morgen, am Sonntag, den 26. Januar 2014 nochmal bei der Höcherberg-Stadtmeisterschaft ran müssen.


Am Samstag, den 29.06.2013 spielte unsere AH Ü50 im Saarlandpokal-Finale gegen den VFB Dillingen. Endstand 3:0 für Dillingen.


Die Finalisten

Die beiden Finalisten
Die beiden Finalisten

Zum Spiel

In einem guten und vor allem äusserst fairen Spiel ging unsere AH Ü50 leider als Verlierer vom Platz. Keine 10 Minuten reichten dem VFB Dillingen, um einen 3:0 Vorsprung noch in der ersten Halbzeit herauszuspielen obwohl unsere Mannschaft von Begin an spielbestimmend war. Unser Coach führte es auf die drei Auswechslungen fast am Stück zurück, wo genau in dieser Phase die Übersicht etwas verloren ging und so der VFB Dillingen seine Chancen bekam und eiskalt nutzte. Ärgerlich aus unserer Sicht war eigentlich nur das Vergeben bester Einschußmöglichkeiten, um das Spiel vielleicht spannender machen zu können. So ist der VFB Dillingen verdienter Saarlandpokal-Sieger! Glückwünsche natürlich auch vom SV Bexbach.

Bilder des Spiels



Unsere AH-C steht im Saarland-Pokal-Finale!

Die AH-C des SV Bexbach vor dem Spiel gegen Schwalbach. Endstand 7:3 für den SV.
Die AH-C des SV Bexbach vor dem Spiel gegen Schwalbach. Endstand 7:3 für den SV.

In diesem Spiel hatte man zwar schnell erkannt, dass man das Spiel eigentlich in der Hand hatte aber das erste Tor fiel für den Gastgeber. Völlig unerwartet ging Schwalbach in Führung. Dies war für den SV ein echtes "Hallo wach". Jörg Böhmer war es dann, der nach Zuspiel von Klaus Schorr zum verdienten Ausgleichstreffer den Ball im gegenerischen Tor versenkte.  Es ging dann auf beiden Seiten munter weiter. 2:1 für den SVb - Ausgleich zum 2:2.

Bilder zum Spiel

Als dann der 3:2 Führungstreffer für den SVB fiel und nur 3 Minuten später das 4:2 war der Sack eigentlich schon zugemacht. Schwalbach baute konditionell stark ab und so erhöhte man relativ schnell zum 7:2. Das dritte Gegentor war dann nur noch Ergebniskosmetik. Glückwunsch an unsere "alten Säcke", die sehr souverän das Halbfinale runtergespielt hatten und sich somit für das FINALE qualifiziert haben.

 

Torschützen: je 2 Tore Axel Stein, "Mecki" Gherram, Klaus Schorr, 1 Tor Jörg Böhmer


Neuauflage AH-C SV Bexbach gegen den SV Niederbexbach 5: 2

In einer Neuauflage des Viertelfinalspiels im Saarlandpokal trennten sich die beiden AH-Ü50 Mannschaften mit 5:2 für den SV Bexbach. Über die gesamte Spielzeit hatte man das Spiel im Griff und machte sich eigentlich nur durch unnötige Unruhe in den eigenen Reihen das Leben selbst schwer.

AH Ü50 des SV Bexbach spielte am 29.6. um 15.30 im Endspiel um den Saarlandpokal gegen den VFB Dilingen.

Die "Fünfziger" des SV
Die "Fünfziger" des SV

Unsere AH ist Ostsaar-Meiser 2012!

Bilder zum Spiel

Zum Spiel

Souveräner 4:1 Sieg gegen den Erzrivalen Palatia Limbach. Tolle Mannschaftsleistung des SV und der Saarlandmeisterschaft einen Schritt näher.

The day after



AH des SV Bexbach

hintere Reihe: Voler Hilpert, Ralf Wiesner, Dirk Mizia, Rosario Contino, Dieter Göttsches, Jürgen Summa, Hans Witt

knieend: Volker Stumpf, Sebastian(Seppl) Gimsa, Michael Baus, Jens Wieland, Afschin Ardestani, Jürgen Durrang, Axel Stein, Berthold Drumm

 

 

Eine der erfolgreichsten AH-Mannschaften des SV Bexbach. Nicht nur der sportliche Erfolg der AH des SVB  lässt aufhorchen und die Gegner das Fürchten lehren,  auch der schon familiäre Zusammenhalt dieser Truppe ist nahezu beispiellos. In allen saarländischen Wettbewerben für AH-Mannschaften ist man "dicke" dabei:

 

1. Platz in der Punktetabelle Kreis Ostsaar!

 

Amtierender Ostsaarmeister in der Halle!

 

Amtierender Stadtmeister im Feld 2009 und 2010!

 

 

Der "Schääf" der AH-Abteilung

Dieter Göttsches
Dieter Göttsches

Der Ansprechpartner für unsere AH-Abteilung ist Dieter Göttsches, Tel.: 06826-800836

 

 

Gesundheitsstudie - Verletzungsprävention im Altherren-Fußball

Am letzten Donnerstag, dem 18.08., kamen im Rahmen einer Gesundheitsstudie der Universität Saarbrücken Mediziner zu uns auf die Heide, um unsere AH-Fußballer nach FIFA-Gesichtspunkten zu trainieren. Dies ist, wie beim letzten mal, ein erster Abschnitt einer Gesamtstudie über die Verletzungsprävention im Altherren-Fußball.

 

Unter professioneller Anleitung wurde ein Aufwärmprogramm nach FIFA Regeln durchgeführt welches enorm schweißtreibend aber sehr erfolgsversprechend war. Es werden nun zu jedem Traing der kommenden Wochen der AH-Kicker ein solches Aufwärm-Programm duchgeführt, um festzustellen, ob dadurch die Verletzungen von AH-Spielern rückläufig sind oder nicht. Auf das Ergebnis kann man gespannt sein.

Das Entscheidungsspiel der AH Ü40 um die Meisterschaft endete 3:2 für Limbach n.V.

Leider hat es nicht für einen Sieg gereicht und man muss sich mal wieder mit dem 2.Platz zufrieden geben. Der SV hatte über weite Strecken das Spiel in der Hand und hätte eigentlich  "den Sack" zu machen müssen. Torgelegenheiten waren da - aber es sollte nicht sein. Limbach ging völlig unerwartet mit 1:0 in Führung und legte noch das 2:0 nach. Unsere Jungs konnten durch einen 7 Meter, verwandelt durch Axel Stein, auf 1:2 verkürzen.  Mit einem genialen Lupfer auf Zuspiel von Jürgen Summa war es Afschin Ardestani, der den SV noch mal ins Spiel zurückgeholt hatte. Dies war auch der Endstand nach der regulären Spielzeit und es ging in die Verlängerung. Hier hatte Limbach die einzige Chanche genutz und erzielte den Siegtreffer zum 3:2.


 

 

Unsere AH Ü40 siegt gegen Limbach2 6:1

Die zweite Garnitur der Palatia aus Limbach konnte unseren Jungs den Schneid nicht abkaufen. Souverän und ohne größere Probleme konnte man einen ungefährdeten Sieg im Kleinfeld einfahren. Da man punktgleich mit Limbach1 an der Tabellenspitze der Punkterunde steht muss man jetzt am kommenden Samstag, den 14.05.2011 um 16.00 Uhr in Lappentasch zum Entscheidungsspiel gegen die Limbacher Ü 40 antreten, wo letztendlich der Ostsaarmeister ausgespielt wird. Hierzu sind alle Fans des SVB zum Anfeuern unserer "Alten Herren" aufgefordert! 

 

 

Die AH ü40 im Halbfinale im Saarlandpokal gegen Köllerbach

In einem gegen Ende sehr spannenden Halbfinale im Saarlandpokal der AH Ü40 Mannschaften musste man sich leider mit 0:2 gegen eine starke Köllerbacher Mannschaft geschlagen geben. In der ersten Halbzeit wurde man von Köllerbach mächtig unter Druck gesetz und geriet mit 0:1 in Rückstand, was auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause war der SVB nicht mehr wieder zu erkennen. Der SVB machte das Spiel und war dem Ausgleich so nah wie nie zuvor in diesem Spiel. Eine Großchance von Jörg Boehmer zum hochverdienten Ausgleich scheiterte jedoch am Pfosten des Köllerbacher Gehäuses. Als man gegen Schluß alles nach vorne warf, wurden durch einen geschikten Konter der Köllerbacher alle Träume des SVB vom Einzug ins Finale des Saarlandpokals zunichte gemacht und man musste das 0:2 hinnehmen.

 

Es war bis dato der größte Erfolg einer AH-Mannschaft des SV Bexbach im überregionalen, saarländischen Fußball-Wettbewerb.