10. Spieltag SV Bexbach gegen den FV Neunkirchen Endstand 3:3

Sechs Tore und dennoch keinen Sieger gab es am letzten Sonntag beim SV Bexbach auf der Heide. In einem, von beiden Seiten, zerfahrenen Spiel hätte es auch keinen verdienten Sieger geben dürfen.

Beim SV hofften alle, man würde an die gute Leistung vom Lokalderby anknüpfen können, aber weit gefehlt. Ohne den quirligen Wolfram Hilpert in der Sturmspitze war es doch zu oft zu umständlich und gequält, was sich die SV -Stürmer da abhielten. Dennoch kam man nach ca. 10 Minuten zur ersten großen Gelegenheit, als Nico Hadamek allein auf den FVN-Keeper marschierte aber viel zu überhastet abschloss und den Torwart anschoß. Ein sehenswerter Freistoß aus locker 25 Metern genau in den Winkel des SV-Tores brachte (mal wieder) die völlig überraschende Führung der Gäste, die bis dato sehr harmlos aggierten. Patrick Altherr war es aber dann, der, allerdings erst im Nachschuß, den hochverdienten Ausgleich noch vor der Pause erzielte.

Nach der Pause war der SV mehr am Drücker als die Hüttenstädter und es schien, als würde man das Spiel so richtig in die Hand nehmen. Es folgte in dieser besseren Phase des Spiels der 2:1 Führungstreffer durch Michale Stauter, der aus ca. 15m aus halbrechter Position mit einem wuchtigen Schuß abschloss. Ein wenig Glück war allerdings auch dabei, da der Ball vom Pfosten an den Rücken des angehechteten Torwart ins Tor prallte. Trotz der Führung konnten die Heideländer nie die nötige Ruhe ins Spiel bringen und fingen sich durch den eingewechselten Allah den Ausgleich zum 2:2. Als Patrick Altherr in der 90. Spielminute den 3:2 Führungstreffer erzielte, hatte man eigentlich den Sieg schon vor Augen, aber in der letzten Aktion des Spiels bekam man nach einem Eckball nicht aus dem Strafraum heraus und irgendwie landete die Kugel dann zum 3:3 Endstand im SV-Kasten.