14. Spieltag SV Bexbach gegen den VFR Frankenholz 2:1.

In einem über weite Strecken dominierenden Spiel des SV Bexbach ging man mit 2:1 als verdienter Sieger vom Platz. Patrick Altherr und Bernhard Hilpert machten den Sieg perfekt.

Im dritten Heimspiel nacheinander konnte auch der dritte Sieg in Serie auf der Heide eingefahren werden. Beflügelt von dem tollen Spiel gegen Bruchhof gingen die Heidekicker ans Werk und setzen den VFR mächtig unter Druck. Nur selten kamen die Frankenholzer aus ihrer Hälfte heraus und mussten sich mit allen Mitteln gegen den Druck des SV wehren. Trotz der Überlegenheit der Bexbacher dauerte es bis zur 42. Spielminute, als Patrick Altherr eine schöne Hereingabe von der Grundlinie souverän zum Führungstreffer abschloss. Bis dato hatte man einige hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben und so den Gegner weiter im Spiel gehalten. Allerdings ging von den Frankenholzern eigentlich nur Gefahr bei Standards aus, die ihnen in der ersten Hälfte aber nicht zum Erfolg verhielfen. Nach der Pause das gleiche Spiel - der SV am Drücker und Frankenholz nur in der Verteidigung. Dennoch konnte der VFR den sehenswerten Treffer von Bernhard Hilpert verhindern als er fast die komplette Abwehr überlief und schon fast schlitzohrig den Torwart überlistete. Es hätte eigentlich bis zum Schlusspfiff eine lockere Veranstaltung werden können, wenn da nicht die drei Wechsel auf SV Seite den Spielfluss der Bexbacher fast völlig durcheinander brachte. Nicht mehr wirklich viele schöne Spielzüge gab es auf beiden Seiten zu sehen und durch einen Freistoß auf den langen Pfosten des SV gelang den Frankenholzern sogar der Anschlusstreffer, als Markus Klos im Tor des SV vieleicht einen Ticken zu lange zögerte, um zum Ball zu gehen. Und fast noch den Ausgleich hätten die Frankenholzer aus ähnlicher Situation erzielt, wenn der Schiri nicht wegen Abseits vorher abgepfiffen hätte. Unterm Strich drei Punkte, die man am Schluss noch über die Zeit retten musste.