19. Spieltag SV Bexbach gegen den TSC Neunkirchen 0:4

Ein Ergebnis, welches am Ende den Unterschied beider Teams deutlich machte. Natürlich war der TSC als Ligaprimus der haushohe Favorit. Aber mit dieser Gegenwehr der Heideländer hatten sie wohl auch nicht gerechnet. Klar, in der einen oder anderen Situation hatte der SV auch mal das Quäntchen Glück, dass es bis zur Pause beim 0:0 blieb. Nicht zuletzt unserer Abwehr um Sebastian Eberhardt und unserem neuen Torwart Julian Kachel zu verdanken, die den Kasten sauber hielten und die TSC Stürmer unzählige Male ins Abseits laufen ließen. Dies wiederrum sehr zum Unmut der TSC Anhänger. Ein Gast-Zuschauer wurde sogar vom Schiri des Platzes verwiesen, da  er partout nicht die gepfiffene Abseitsposition seines Spielers  akzeptieren wollte.

Aber ausgerechnet aus einer sehr verdächtigen Abseitsposition fiel kurz nach der Pause der 1:0 Führungstreffer für die Türken, als ein TSC-Stürmer Kopf fast auf der Torlinie stehend einnetzte. Das 2:0 Mitte der zweiten Hälfte zeigte allerdings die spielerische Klasse des TSC. Da war auch unser guter Torwart Julian Kachel machtlos. Nach dem verletzungsbedingten Auswechslungen von Niko Hadamek und Thorsten Schott gab es einen Riss in unserem Spielfluss, so dass das 3 und 4:0 praktisch nur eine Frage der Zeit war. Dennoch muss man sagen, dass man sich teuer verkauft hatte und mit stolzer Brust auf den nächsten Spieltag schauen kann, wo es zum Tabellennachbern nach Kohlhof geht.