21. Spieltag. SV Bexbach gegen die DJK Elversberg 4:4.

Für die Einen war da noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und für die Anderen war wohl nochmal so ein Spaziergang angesagt  wie im Hinspiel, als man 8:0 gegen die Heideländer gewonnen hatte. Dementsprechend furios wurde das Spiel auch eröffnet. Von abwartender Taktik war auf beiden Seiten nichts zu sehen. Es ging vom Punkt weg von beiden Mannschaften nur  nach vorne. Das 1:0 in der 7. Spielminute für den SV resultierte aus einem von halblinks Volley genommen Schuss von Mathias Hilgert, den der Torwart nur abklatschen konnte. Sebastian Eberhardt war zur Stelle und schob die Kugel ins Tor. Doch keine zwei Minuten später konnte Elversberg nach einem Eckball den Ausgleich erzielen. Und kurz vor der Halbzeit gingen die Elversberger auch noch mit 2:1 in Führung. Das 3:1 für Elversberg fiel durch deren Topstürmer Meikel Dahm, der schon das Führungstor in der ersten Hälfte erzielte. Im ersten Moment schien es fast die Entscheidung gewesen zu sein. Aber unsere Mannschaft blieb ihrer Taktik treu und spielte weiterhin offensiv nach vorne. Zwei Minuten nach dem 3:1 konnte unser Dimi den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Und nur vier Minuten später hämmerte Nico Hadamek zum hochverdienten 3:3 Ausgleich die Kugel ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt war es ein über weite Strecken gutes Spiel beider Mannschaften, die sich nichts schenkten und sich auch nicht mit Unentschieden zufrieden geben wollten. In der 74. Spielminute konnte der Elversberger Spieler Christian Penth einen Konter zum 4:3 abschließen und so langsam wurde es ein hochbrisantes Spiel voller Spannung und Kampf. Denn zehn Minuten vor Schluss war es nochmal Nico Hadamek mit seiner linken Klebe, als er aus zwanzig Metern dem Elversberger Torhüter wiederrum keine Chance ließ und den Ball ins gegnerische Netz drosch. Es folgten die letzten Minuten des Spiels in denen der SV den Gegner in der eigenen Hälfte festnagelte und sich immer mehr Chancen erarbeitete. Brandgefährlich waren allerdings die Konter der DJK’ler, die aber von unserer Abwehr, manchmal auch mit etwas Glück, ohne Gegentor blieben. Die letzte Aktion der Begegnung war ein Freistoß von Mathias Hilgert, der aus halbrechter Position einen Schuss aus fast 35m in den DJK-Strafraum brachte, an dem jedoch Freund und Feind vorbeisegelten und der Ball um Haaresbreite am linken Torpfosten ins Aus ging. Unterm Strich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.