24. Spieltag SV Bexbach gegen die DJK Bexbach 2:3.

In einem hochklassigen Derby konnte die DJK die drei Punkte von der Heide entführen.

Ein wie immer mit Spannung erwartetes Stadtderby der beiden Bexbacher Vereine hielt was es versprach. Auch wenn die beiden Mannschaften doch einige Punkte voneinander trennen war es ein Spiel auf Augenhöhe. In dieser Partie konnte der SV die Messdiener eiskalt erwischen und ging durch unseren Dimi in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Dies war gleichzeitig auch der „Startschuss“ für die Messdiener sich mal mehr ins Zeug zu legen. In den nächsten Minuten war es ein regelrechter Sturmlauf auf das SV-Gehäuse, welches auch das ein oder andere Mal nur mit etwas Glück noch sauber blieb. Aber in der 20. Spielminute konnte man den Ausgleich für die DJK nicht mehr verhindern und fünfzehn Minuten später gelang ihnen sogar der Führungstreffer, der zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient war. Nach der Pause verlor das Spiel zwar etwas an Tempo aber Torchancen gab es nach wie vor auf beiden Seiten. In der 80. Spielminute war es dann Nico Hadamek, der den 2:2 Ausgleich für den SV Bexbach markieren konnte. In den letzten zehn Minuten war an Spannung und Dramatik wieder alles geboten. Nico Hadamek ging alleine auf’s Tor der DJK und hatte den Führungstreffer für den SV auf dem Fuß – verzog aber knapp am linken Torpfosten vorbei. Keine zwei Minuten später traf Dimi Pasvantidis nach einem Eckball per Fallrückzieher leider nur die Querlatte. Im Gegenzug konnten die Messdiener einen Freistoß aus halbrechter Position zum 3:2 verwerten.  Diesem Freistoß ging in der 86. Spielminute eine gelb-rote Karte für Felix Schäfer voraus, der seinen Gegenspieler wiederholt etwas zu hart angegangen war.  In den letzten Minuten warf der SV nochmal alles nach vorne, aber es blieb beim 3:2 für die DJK, die damit bis auf einen Punkt an den momentan nach Vierten, SV Höchen herankamen.