26. Spieltag SV Bexbach gegen den SC Olympia Calcio 3:1.

Nach der schlechten Vorstellung des SV Bexbach im letzten Spiel gegen den FVN konnte man an diesem Spieltag mit einem 3:1 gegen den SC Olympia Calcio wieder einen verdienten Dreier einfahren.

Am 26. Spieltag kam der direkte Tabellennachbar SC Olympia Calcio zu uns auf die Heide. Abgesehen von einem kurzen Hagelschauer waren es gute, äußere Bedingungen für ein Fußballspiel. Beide Teams gingen eigentlich recht forsch in diese Begegnung mit anfangs nur leichten Vorteilen für den SVB. Aber je länger das Spiel dauerte umso mehr nahmen die Heidekicker das Heft in die Hand und kamen mit einem schönen Fernschuss von Thorsten Schott in der 40. Spielminute zum hochverdienten 1:0 Führungstreffer. Doch in der letzten Aktion der ersten Halbzeit gelang den Raggazzi  vom SC der überraschende Ausgleich, als ein Freistoß aus ca. 40m in den Strafraum trudelte und unsere Abwehr zu zaghaft an diesen Ball ging. Der Ball kam im Fünf-Meter-Raum auf und der Calcio Spieler musste nur noch den Kopf hinhalten.

Nach der Pause machte der SV Bexbach aber dort weiter, wo er im ersten Abschnitt aufgehört hatte. Calcio wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt und kam nur noch sporadisch über die Mittellinie. Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ein weiteres Tor für den SVB fallen würde. Und so war es unser Stürmer Michael Weihmann, dem mit einem strammen Schuss aus 20m ins linke untere Eck die erneute Führung für den SV gelang.  10 Minuten vor Spielende konnte Niko Hadamek ein Missverständnis zweier Calcio Spieler ausnutzen und das 3:1 für den SV Bexbach markieren. Calcio hatte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß als wiederrum ein gefährlicher Freistoß nur mit der Fußspitze unseres Verteidigers am SV-Kasten vorbei gelenkt werden konnte. Unterm Strich ein verdienter Sieg des SV, der an diesem Spieltag die agilere Mannschaft war.