8. Spieltag SV Bexbach gegen den SVGG Hangard2  3:0.

In einem, vom SVB, gut vorgetragenem Spiel siegte man souverän und hochverdient mit 3:0. Allein die miserable Chancenverwertung lies das Ergebnis nicht höher ausfallen.

Vom Punkt weg hatte der SV das Heft in die Hand genommen und dem Gegner das Spiel auf diktiert. Nur diese zum Teil katastrophale Chancenverwertung ist der einzige Wermutstropfen dieser doch sehr guten Partie. Hangard hatte über die gesamte Spielzeit nicht eine zwingende Torchance aus dem Spiel heraus. Einzig zwei Standards brachten etwas Gefahr vor das SVB-Gehäuse. Unser Spielertrainer Sebastian Eberhardt hatte die Mannschat für dieses Spiel doch etwas umgekrempelt und sich selbst in die Vierer-Abwehr-Kette gestellt. Wie man gesehen hatte - es war in diesem Spiel eine sehr gute Entscheidung. Seine Präsenz in der Defensive brachte der gesamten Mannschaft mehr Sicherheit und Ruhe und er als Trainer hatte das Spiel „vor sich“ und konnte seine Spieler besser dirigieren.

Besonders aufgefallen waren in diesem Spiel unsere Youngster Wolfram Hilpert und Daniel Giemsa, die neben Matthias Hilgert und Michael Stauter die Hangarder Abwehr doch sehr beschäftigten und den Druck auf diese immer hoch hielten.