15. Spieltag. SV Bexbach gegen die DJK Bexbach  3:0. Die Reserve spielte 0:0.

Zum Spiel

Ein Derby wie es ein soll - spannend und kampfbetont, aber nicht unfair! Mit dem wohl besten Saisonspiel konnten die Heideländer drei wichtige Punkte gegen den Stadtrivalen auf der Heide behalten. Wie hatte "Rillo" Schwartz von der DJK noch tags zuvor in der SZ zu Wort gegeben: "Ich kann den SV überhaupt nicht einschätzen, da in den letzten Spiele Ergebnisse eingefahren wurden, die man so nicht erwartet hatte...". Dies war wohl auch in den Köpfen der Spieler der Messdiener so vorhanden, denn vom Punkt weg konnte der SV Bexbach schon mal die erste Duftmarke setzen. Zwar keine zwingende Torchance aber schon mal die Marschrichtung klar angegeben. Beide Mannschaften spielten praktisch mit offenem Visier und es wurde ein richtig gutes Derby. Nach elf Minuten fiel dann der verdiente Führungstreffer durch unseren Spielertrainer Sebastian Eberhard, als er eine scharf hereingebrachte Ecke von Sandro Martilotto mit einem wuchtigen Kopfball im DJK-Kasten versenken konnte. Aber fast im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen können, als Marc Rhode am langen Eck verzogen hatte. Als in der 38. Minute Mazlum Sahin ins Spiel kam, wurden im SV-Sturm nochmal neue Akzente gesetzt. Mit dem 2:0 kurz vor der Pause hatte sich der Wechsel für Mazlum Sahin bezahlt gemacht. Nach der Pause hatte die DJK ihre stärkste Phase und spielte sich ein, zwei Chancen heraus, die aber unser guter Torwart Marc Simon Zunichte machte. Nach dieser Sturm- und Drangphase der Messdiener fand der SV wieder ins Spiel zurück und erspielte sich fast unzählige Torchancen. So dauerte es bis zur 90. Spielminute, als Sandro Martilotto einen Freistoß(mit Hilfe eines DJK'lers) im Kasten des guten Gästetorwart Markus Görgen versenken konnte. Kompliment an die Fans und Spieler der DJK, die auch nach dem Spiel im Clubheim des SV für gute Stimmung gesorgt hatten

Bilder des Spiels