21. Spieltag(Nachholspiel). SV Bexbach gegen Palatia Limbach 3:1.

Bericht von Lutz Schinköth, SaarAmateur

Bexbach. Der Sieg hätte nach Auskunft von Bexbachs Geschäftsführer Joachim Horzella deutlicher ausfallen müssen. Allein Mazlum Sahin habe fünf dicke Dinger liegengelassen. Sebastian Eberhardt hatte seine Mannschaft taktisch gut auf das Match eingestellt. Bereits nach 20 Minuten hatte der SVB in einem flotten Spiel die Nase vorn. Patrik Altherr hatte eine Flanke in den Fünfmeterraum per Kopf über die Linie gedrückt. Doch die Palatia antwortete prompt und kam nur vier Minuten später zum Ausgleich. Sebastian Glas hatte getroffen. Dann wurde es turbulent. Vom Anstoßpunkt weg sprintete Sahin 30 Meter die Linie hinunter, nahm einen Steilpass auf und überwand elegant einen Gegenspieler nebst Torwart zur erneuten Führung - 2:1 (25.). Im zweiten Abschnitt blieb die Partie ausgeglichen, doch das Chancenplus war eindeutig auf Bexbacher Seite. So ließen Sahin, Eberhardt und Matthias Hilgert weitere klare Chancen aus. In den Schlussminuten tauchten dann Daniel Staß und Jan Weber noch zweimal vor dem Bexbacher Tor aus, doch SVB-Keeper Marcus Klos reagierte prächtig. Fünf Minuten vor Schluss legte der Spielertrainer den Deckel drauf. Eberhardt fasste sich aus 20 Metern ein Herz und donnerte die Kugel zum 3:1 in den Winkel. So war die 13. Saisonniederlage der Palatia besiegelt. Statement von Horzella nach Spielende: "Unterm Strich waren es drei verdiente Punkte und sehr wichtig für uns. Jetzt wollen wir am Sonntag nachlegen und noch ein, zwei Plätze nach oben." Am Sonntag empfängt der SVB um 15 Uhr auf der Heide den Tabellennachbarn FV Neunkirchen. (Lsc).