DJK Bexbach gegen den SV Bexbach 1:1

Am 25.9.2016 um 15:00 Uhr war wieder „Derby-Time“ in Bexbach angesagt! Unser SV musste runter an den Schlammweiher zu den Messdienern. In einem eher schwächeren Derby trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden.

Eigentlich wäre ein 0:0 aussagekräftiger gewesen, denn aus dem Spiel heraus lief bei beiden Bexbacher Vereinen nicht viel zusammen. Torraumszenen Fehlanzeige. Einzig und allein ein paar Schüsse aufs jeweilige Gehäuse beider Teams und einige Standards waren die spielerischen Höhepunkte der Partie. Die Heidekicker fingen ganz gut an und konnten sich in den ersten Minuten eine leichte Überlegenheit erarbeiten. In dieser Zeit ließ sich die DJK immer weiter in ihre Hälfte zurückdrängen was jedoch genauso gut eine taktische Variante des Rhode-Teams hätte sein können. Aber nach zwanzig Minuten hatten unsere SV’ler dann doch das Heft in der Hand und hatten mit einem sehenswerten Schuss und einer ebenso sehenswerten Parade des DJK-Keepers eine gute Gelegenheit zur Führung. Just in dieser Phase des Spiels gingen die Messdiener mit 1:0 in Führung, als unserem Keeper nach einem Standard der Ball nochmal aus den Händen fiel und der DJK-Stürmer nur einschieben musste. Die Messdiener nutzen diesen Dämpfer für den SV und übernahmen bis zur Pause das Kommando auf dem Platz.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften egalisierten sich größtenteils im Mittelfeld und ließen die Fans beider Lager vergeblich auf ein spannenderes Spiel hoffen. Aber es sollte an diesem Sonntag nicht sein und so beendete der gute Schiri nach ca. neunzig Minuten das Spiel. Leider hatten sich von der DJK zwei Spieler verletzt. Pascal Bassler verletzte sich  in der Leistengegend und musste schon Mitte der ersten Hälfte ausgewechselt werden und Waldemar Bauser verletzte sich am Nasenbein, als er mit unserem Kapitän zusammen prallte. Auf diesem Weg „Gute Besserung!“