DJK Elversberg gegen den SV Bexbach 7:1

Beim Tabellenersten eine gute erste Halbzeit gezeigt und mit 1:0 in Führung gegangen aber dennoch mit einer Packung nach Hause geschickt worden.

Es soll auf dem Kunstrasenplatz der DJK Elversberg nicht sein. Bislang konnten noch keine Punkte von der Kaiserlinde nach Bexbach entführt werden und wieder gab es mit einem 7:1 eine deftige Packung gegen die DJK. Doch  eigentlich hatte alles recht gut angefangen. Man ging schon relativ früh mir 1:0 in Führung und hätte fast noch nach einem Freistoß  die Führung auf 2:0 ausbauen können, doch das Lattenkreuz des gegnerischen Tors stand im Weg. Trotz einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft seitens des SV Bexbach konnte man in der ersten Hälfte das Spiel des Gegners mitmachen und sogar selbst für Druck auf die DJK-Abwehr sorgen. Zu unsicher wirkte die Abwehr der Elversberger und so brachte man auch den Schlussmann der Hausherren das ein oder andere Mal schwer  in Bedrängnis. Mitte der ersten Hälfte verletzte sich auch noch deren Top-Torjäger Mikel Dahm und so schien es, das man evtl. vielleicht, sogar… nicht mit leeren Händen zurück auf die Heide fahren würde. Aber hätte, wäre, Fahrradkette, es kam in der zweiten Hälfte völlig anders als erwartet. Mit einem Kuller-Tor konnten die Elversberger den Ausgleich erzielen und danach ging es Schlag auf Schlag. Krasseste Abwehrfehler, ein Eigentor und keine erkennbaren Zeichen einer Bexbacher Gegenwehr eröffneten den Hausherren  beste Chancen zum letztendlich verdienten 7:1 über eine zu schwach auftretende Bexbacher Mannschaft, die in den nächsten Spielen nochmal zu ihrer Normalform zurück finden muss damit das erklärte Saisonziel nicht völlig aus den Augen verloren geht.