FV Neunkirchen gegen den SV Bexbach 2:4.

Eine starke erste Halbzeit reichte dem SV Bexbach zu einem verdienten 4:2 Auswärtssieg gegen den FV Neunkirchen. Die Reserve siegte mit 4:1.

Den ersten Dreier in diesem Jahr gelang dem SV auf dem so ungeliebten Geläuf beim FV Neunkirchen. Ein starker Anfang bescherte den Heidekickern bereits nach zwanzig Minuten eine 3:1 Führung. Allesamt sauber herausgespielte Treffer, wo man das dritte Tor durch Max Burghart besonders erwähnen muss. Einen Fernschuss versenkte er unhaltbar zum 3:1 in der Neunkircher Kiste. Einen krassen Abwehrfehler nutzte Steven Kone zum 4:1 Halbzeitstand. Nach der Pause ließen es die Bexbacher vielleicht etwas zu lasch angehen und vergaben beste Chancen den Sack endgültig zuzumachen. So kam es wie es kommen musste und die Hüttenstädter erzielten Mitte der zweiten Hälfte den nicht unverdienten Anschlusstreffer zum 2:4. Unser Trainer, der schon nach einer Viertelstunde mit einem „Pferdekuss“ am Obereschenkel ausgewechselt werden musste, brachte in der letzten Viertelstunde noch Marco Becker und Thorsten Schott, um das Spiel des SV zu stabilisieren. Dies gelang eigentlich ganz gut, wäre da nicht der Schiedsrichter gewesen, der den Neunkircher einen höchst umstrittenen Elfmeter zusprach. Aber der beste Spieler des Tages, unser Keeper Julian Kachel, konnte wieder einmal seine Klasse unter Beweis stellen und parierte den gut geschossenen Elfer. Nach dem Spiel zollte auch der FVN unserem Keeper höchsten Respekt für seine tolle Leistung an diesem Tag. Am Ende blieb es beim 2:4 aus Sicht der Hüttenstädter und der SV kann stolz behaupten in 2017 noch kein Spiel verloren zu haben.

Am kommenden Sonntag findet das Stadt-Derby gegen die DJK bei uns auf der Heide statt. Anstoß 15:00 Uhr. Davor spielt die Reserve.