SV Bexbach gegen die DJK 1:2.

In einem eher schwachen Derby trennten sich die Stadtrivalen SV Bexbach und die DJK Bexbach mit 1:2 für die Messdiener. Die Reserve des SVB verlor ihr Spiel mit 1:4.

Das Spiel der beiden Bexbacher ging eigentlich recht flott los und die DJK konnte sich zu Beginn mehr Spielanteile erarbeiten.  Die Heidekicker ließen sich in den ersten zwanzig Minuten doch etwas zu sehr in die eigene Hälfte drängen und konnten sich nur mit weiten Bällen in die gegnerische Hälfte etwas mehr Luft verschaffen. So nach und nach gelang aber es dem SVB das Spiel offener zu gestalten und auch mal stellenweise aus der eigenen Hälfte ein Spiel aufzubauen. Aber irgendwie war meist am 16er der DJK Schluss. Genau in dieser klitzekleinen Drangphase des SVB konnte Marc Rohde das 1:0 für die Messdiener markieren. Vom gesamten Spielverlauf bis dato nicht unverdient aber zu diesem Zeitpunkt doch eher überraschend. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Viel Spiel aber wenig Spannung, da sich die beiden Teams doch meist im Mittelfeld aufhielten und sich gegenseitig eliminierten. Ab und an kam die DJK dann doch gefährlich nahe an das SV Tor, aber Julian Kachel gab sich in diesem Spiel keine Blöße und pflückte die Bälle fast nach Belieben runter. Ein krasser Abwehrfehler des SV brachte das 2:0, wiederrum durch Marc Rohde, als unser Spieler Felix Roth eine Rückgabe zu kurz spielte und der DJK-Spielertrainer mit diesem „Zuckerpass“ keine Mühe hatte. Echte Derby-Stimmung gab es dann doch noch, als Sebastian Eberhardt in der 90. Spielminute den Anschlusstreffer per Kopf erzielte. Und just in dieser Phase hatte der SV Bexbach seine besten Chancen. Die letzte Aktion, ein Eckball für den SVB, sorgte nochmal für Spannung als der Nachschuss nur knapp das DJK-Gehäuse verfehlte. Eine unnötige Niederlage, die man mit etwas mehr Herzblut seitens des SV hätte vermeiden können.