SV Bexbach zu Hause gegen den SV Höchen 2:2.

Das Lokalderby gegen den SV Höchen endete mit dem dritten Unentschieden für den SV Bexbach. Endstand 2:2. Die Reserve unterlag Höchen mit 1:4.

Bei frühlingshaften Temperaturen sahen die rund 100 Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Der SV Höchen als Favorit auf die Heide gekommen legte gleich richtig los und brachte die SV Defensive das ein oder andere Mal in die Bredouille.  Tobias Hebel in der 10. Spielminute und Björn Kunz in der 17. Spielminute erzielten den Treffer 1 und 2 und ließen zu diesem Zeitpunkt alte Erinnerungen wach werden als man im Hinspiel mit 8:2 unter die Räder kam. Aber trotz des frühen Rückstands kamen die Heidekicker zu immer mehr Spielanteile und konnten sich ab Mitte der ersten Hälfte auch einige Chancen erarbeiten waren  jedoch im Abschluss zu unentschlossen.  Höchen hatte im ersten Durchgang alles unter Kontrolle und ging verdient mit dem 2:0 Vorsprung in die Kabine. Nach der Pause entwickelte sich ein völlig anderes Bild. Der SVB spielte immer stärker auf und brachte Höchen immer öfter in Verlegenheit. Der 1:2 Anschlusstreffer fiel durch ein Eigentor eines Höcher Abwehrspielers als er versuchte vor Nico Hadamek den Ball zu klären. Ein glücklicher Treffer für den SVB aber dennoch zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Jetzt mit noch mehr  Druck nach vorne war es dann Dimi Pasvantidis, der mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel den hochumjubelnden 2:2 Ausgleichstreffer markieren konnte. Ab diesem Zeitpunkt war es dann ein echtes Derby mit Kampf, Emotionen und Spannung. Nico Hadamek hatte den Führungstreffer auf dem Fuß als er aus der eigenen Hälfte startend auf das Höcher Gehäuse zulief aber beim Abschluss nur den Torwart Lucas Wimmer traf. Im Gegenzug war dann das Glück auf SV-Seite als ein 25m Schuss knapp am Gehäuse unseres Keepers Julian Kachel vorbei ging.