SV Bexbach gegen den SV Kohlhof 0:0

In einem mäßigen Spiel trennten sich die unmittelbaren Tabellennachbarn 0:0 unentschieden.

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres taten sich unsere Heidekicker anfangs etwas schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Man merkte den Jungs doch an, dass es noch nicht so richtig rund läuft. Aber mit weiten Bällen, wohl auch das beste Rezept auf dem holprigen Geläuf, konnten sich unsere Flügelstürmer doch recht gefällig in Szene setzen. Jedoch ohne den gewünschten Erfolg.  Zu oft wurden im Strafraum des Gegners die Bälle verstolpert oder von dem guten Gästetorwart einfach gut gehalten.  Die größte Torchance hatte unser Spielertrainer Sebastian Eberhardt Mitte der zweiten Hälfte, als er im Fünfer der Kohlhofer angespielt wurde und einnetzen konnte. Doch der Pfiff des Schiedsrichters, wegen einer vermeintlichen Abseitsposition Eberhardts,  unterband die 100% Chance, die wohl den verdienten Führungstreffer gebracht hätte. Ärgerlich nur, dass der Schiri den Kohlhofer Spieler nicht sah der das Abseits aufhob.  Danach wurde es doch noch recht turbulent. Eine rote Karte und unzählige gelbe Karten gegen die Kohlhofer Spieler brachte in den letzten zehn Minuten nochmal so richtig Spannung ins Spiel. Der SV Bexbach drückend überlegen und SV Kohlhof mit gefährlichen Kontern rückte gegen Ende des Spiels die beiden Torhüter in den Focus. Unser Keeper Julian Kachel parierte zwei Mal in einer eins-zu-eins- Situation gegen den Kohlhofer Stürmer und hielt so seinen Kasten sauber. Anhand der Spielanteile wäre ein 1:0 für den SV Bexbach hochverdient gewesen aber Aufgrund der Torchancen beider Teams kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Die Reserve spielte 2:2.