SSV Wellesweiler gegen den SV Bexbach 3:3.

Beim SSV Wellesweiler kam der SV Bexbach leider nicht über ein 3:3 hinaus. Für den SVB war ein Sieg drin - für Wellesweiler aber auch.

Die Hausherren begannen recht konzentriert und konnten eine Abwehrschwäche des SVB nach nur vier Minuten zum 1:0 Führungstreffer nutzen.  Nach diesem „Hallo wach“ agierten die Heidekicker wesentlich druckvoller und entschlossener in Richtung SSV-Tor. Dabei konnte sich unsere Elf immer mehr Chancen erarbeiten, die jedoch in letzter Konsequenz zum Teil unglücklich vergeben wurden. Ein sehenswerter Freistoß aus gut und gerne 25m konnte von unserem Spielertrainer Sebastian Eberhardt zum 1:1 Ausgleich genutzt werden. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff praktisch ein Dejà vu der ersten Hälfte. Der SSV nutze bereits in der zweiten Minute der zweiten Hälfte ein Getändel in unserer Abwehr zum 2:1 Führungstreffer. Aber praktisch im Gegenzug konnte Tim Stolz mir einem Fernschuß den zu weit vor dem Tor stehenden SSV-Keeper bezwingen.  Jetzt begann praktisch die stärkste Phase der Heidekicker. Und so konnte Dimi Pasvantidis auf Zuspiel von Niko Hadamek den 3:2 Führungstreffer des SVB markieren. Zu diesem Zeitpunkt gar nicht mal unverdient. Aber anstatt nachzulegen ließ man den Hausherren zu viel Platz zum Kombinieren und brachte sich selbst immer mehr in die Defensive. Unser Torhüter Julian Kachel kam immer mehr in den Mittelpunkt des Spiels, konnte aber den 3:3 Ausgleich nicht verhindern. Bis zum Schlusspfiff wurde es dann doch noch eine ganz enge Kiste für den SV und man musste letztendlich froh sein einen Punkt aus Wellesweiler entführt zu haben.