1. Spieltag SV Bexbach gegen den SV Kohlhof 9:0

Einen Auftakt nach Maß konnte unserer Mannschaft an diesem ersten Spieltag für sich verzeichnen. Mit einem 9:0 Kantersieg steht man jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Reserve siegte mit 13:0! Ein äusserst zufriedener Spielertrainer Sebastian Eberhardt und eine ebenso zufriedene Mannschaft konnte in ihrem ersten Spiel schon mal etwas für das Punkte- und Torekonto tun. Etwas überrascht war man von dem schwachen Auftritt der Kohlhofer, die man aus vergangenen Spielen doch als immer recht gefährlich und spielstark angetroffen hatte. In der ersten Hälfte war es auch genau so ein Spiel. Der SV hatte zwar das Heft in der Hand und konnte bereits in der 9. Spielminute durch den Neuzugang aus Kohlhof(!) Alexander Diehl mit 1:0 in Führung gehen, musste aber das ein oder andere Mal auf die schnellen Gegenstöße der Kohlhofer aufpassen welche die SV-Abwehr doch schon etwas in “Rotation” versetzten. Einmal Aluminium und eine Glanzparade von unserem “Aushilfs-Keeper” Marc Simon verhinderten den Anschlusstreffer für die Kohlhofer. Das 2:0 resultierte aus einem fast bilderbuchmäßig vorgetragenen Angriff über die linke Seite, den Sebastian Eberhardt auf Zuspiel von Nico Hadamek zum 2:0 vollendete. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause schien bei den Kohlhofern die Luft raus zu sein, da binnen neun Minuten der SV weitere vier Tore erzielen konnte und so den Sack zumachte. Die Quintessenz aus diesem Spiel war ganz einfach die Art und Weise, wie der SV die Tore erzielte. Kein Eigensinn unserer Stürmer, immer den besser postierten Spieler angespielt und somit ein verdientes Ergebnis eingefahren. Allein Nico Hadamek, selbst mit zwei Treffern in der Torschützenliste notiert, hatte zu vier Toren seinen Assist beigesteuert! Und Dimi Pasvantidis stand ihm in nichts nach. Ebenfalls zwei Tore selbst erzielt und unserem Spielertrainer einen aufgelegt. Es wurden zwar immer noch einige Chancen liegen gelassen, Daniel Giemsa hat aus gefühlten zwei Meter vor dem leeren Tore mindestens drei Eichhörnchen in den Bäumen hinterm Tor abgeschossen, aber dennoch war die “Ausbeute” in diesem Spiel besser als in der letzten Saison.

Die Reserve

Ja, die Reserve hatte es der Ersten praktisch schon vorgemacht. Mit einem 13:0! kamen die Kohlhofer beim SV Bexbach2 ganz gehörig unter die Räder. Ein 9:0 zur Pause spricht eigentlich schon Bände. Der SV Kohlhof musste mit einer völlig überalterten Truppe auflaufen und hatte gegen die junge, spritzige SV-Reserve nicht den Hauch einer Chance. Die Kohlhofer konnten einem fast schon Leid tun, zu schwach war die Gegenwehr in diesem Spiel. Auch wenn kein etatmäßiger Torwart bei den Gästen zwischen den Pfosten stand, es wäre dennoch eine ganz klare Kiste geworden. Vielleicht zwei, drei Tore weniger - mehr nicht. Insgesamt ein sehr torreiches Wochenende auf der Heide, welches der Reserve zum zwischenzeitlichen Tabellenführer machte.

Bild Reserve