SV Bexbach gegen den VFR Frankenholz 2:0.

In einem guten Kreisligaspiel konnte der SV Bexbach nach acht, zum Teil deftigen Niederlagen, einen 2:0 Sieg gegen den VFR Frankenholz einfahren.

Es musste das zwölfte! Spiel her, um den Heidekickern den lang ersehnten Erfolg und den nächsten Dreier zu bringen. Unser Spielertrainer Sebastian Eberhardt hatte nach der 8:2 Pleite bei den Messdienern sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt, da er, wie er sagte, die Mannschaft nicht mehr erreiche. Für viele in der Mannschaft aber vor allem für den Vorstand eine herbe Entscheidung, die es zuerst einmal zu verkraften gilt. Es folgten zwei Spiele gegen den FVN und Heckendahlheim, in denen man noch die Unsicherheit der Mannschaft spürte. Zuviele Stockfehler, Abspielfehler und auch Unkonzentriertheit sprachen Bände. Auf Wunsch von Sebastian Eberhardt hat sich dann Michael Stauter bereit erklärt, interimsmäßig das Traineramt zu übernehmen und die Mannschaft zu trainieren und zu betreuen. Und am zwölften Spieltag gegen die favorisierten Frankenholzer ist  wohl der Knoten geplatzt. Es war von Beginn an ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die sich immer mehr Spielanteile sicherte und sich auch Torchancen erabeitete. Die größte Chance vergab Nico Hadamek als er Mitte der ersten Hälfte alleine auf den VFR-Keeper Tobi Müller lief, der aber seinen Schuß mit einer Glanzparade parierte. Der VFR war bis dato nicht ernsthaft vor dem SV-Gehäuse in Erscheinung getreten. Es ging mit einem 0:0 in die Pause und man war als SV-Fan sehr auf den zweiten Durchgang gespannt. In den letzten Spielen hatte man nur zu oft eine tolle erste Hälfte hingelegt und ist dann im zweiten Duchgang fast regelmäßig eingebrochen. An diesem Spieltag sollte es anders sein. Der VFR hatte zwar Anfangs die ersten Chancen ein Tor zu erzielen, hatte aber schnell das Pulver verschossen. Und so kamen die besten dreißig Minuten des SV. Der in der Pause für den doch etwas enttäuschenden Michael Weihmann eingewechselte Thomas Steinmetz konnte per Kopf das 1:0 markieren und Patrick Altherr nach Zuspiel von Thomas Steinmetz sogar das 2:0. Das war so ca 15 Minuten vor Schluss. Hätte man nur die Chancen auf SV-Seite besser genutzt wäre ein wesentlich höheres Ergebnis drin gewesen.

Bester Spieler, neben der sehr guten und disziplinerten Mannschaftsleistung, war Mathias Hilgert, der den Frankenholzer Sturm um Fabian Chaudry fast im Alleingang ausschaltete und so in großem Masse an diesem Erfolg beteiligt war. Und das ausgerechnet zwei "AH-ler" die Tore erzielten zeigt eigentlich nur die Klasse, die auch noch in unserer AH steckt! Danke an diese beiden Spieler, die in diesem Spiel viel Schwung und den Erfolg hineingebracht hatten.

Bilder des Spiels.