SV Bexbach gegen den SC Olympia Calcio 2:3

Im ersten Spiel 2018 unterlag unsere Elf unglücklich mit 2:3.

Furios ging es los. Druckvoll begann der SVB und markierte durch den super aufgelegten Marco Becker in der neunten Minute das verdiente 1:0 für die Hausherren. In dieser starken Anfangsphase hatte Marco Becker gerade mal vier Minuten später bereits das 2:0 auf dem Fuß - scheiterte aber an dem guten Torwart der Raggazzi. In der Folge wurde das Spiel immer ausgeglichener. Durch einen Standard, ein Freistoß von halblinks, gelang den Gästen der 1:1 Ausgleich. Dies war fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Die Antwort kam prompt. Wieder war es Marco Becker, der mit einem Sonntagsschuss den Torwart des SC überlupfte und so die 2:1 Führung für die Hausherren markierte. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel etwas dahin als fast aus dem Nichts der Ausgleich für die Gäste fiel. Ein unglücklicher "Flipper-Ball" landete vom Schienbein von Thorsten Schott in dem eigenen Maschen. Der 3:2 Führungstreffer für Calcio fiel ebenso glücklich wie kurios. Ein Mißverständnis zwischen unserem Torwart Julian Kachel und Steven Kone nutzte der Calcio Stürmer zur etwas glücklichen Führung der Gäste. Unterm Strich wäre ein Punkt drin gewesen und mit etwas mehr Fortune wäre auch eine Sensation möglich gewesen.