SV Höchen gegen den SV Bexbach 2:1.

In einem mäßigen Spiel gewann der SV Höchen 2:1 gegen den SV Bexbach.

So recht wollte eine Derby-Stimmung nicht aufkommen. Zuviel Geplänkel im Mittelfeld und nicht gerade sauber herausgespielte Torszenen. Vieles war durch den Zufall bestimmt. Das 1:0 für die Hausherren war auch so ein typisches Tor für dieses Spiel. Ein weiter Ball in Richtung SVB Tor, Marco Fromm vielleicht etwas zu zaghaft in der Abwehr und Marc Simon ohne eine wirkliche Abwehrchance - und schon war der Ball drin. In der zweiten Hälfte kam der SVB besser ins Spiel und konnte sich optische Vorteile erarbeiten aber bislang ohne Erfolg. Erst ein Freistoß 15 Minuten vor Schluss konnte durch Christopher Schmidt sehenswert zum hochverdienten Ausgleich genutzt werden. Das 2:1 für den SV Höchen war die letzte Aktion des Spiels.

Trauriger Höhepunkt des Spiels ist der mehrfache Augenhöhlen-Bruch von Nico Bentz nach einem Zusammenprall mit einem Höcher Abwehrspieler, den aber keine Schuld trifft. An dieser Stelle, auch vom SV Höchen, alles Gute Nico und eine schnelle Genesung!