SC Ludwigsthal gegen den SV Bexbach 6:1

Beim Tabellenersten konnte man sich trotz der 6:1 Niederlage gut aus der Affähre ziehen.

Im Hinspiel musste man eine deftige 12:0 Klatsche hinnehmen und man hatte bereits im Vorfeld dieses Spiels ein wenig dieses Trauma im Kopf. Aber, und das war wohl für alle Beteiligten eine kleine Überraschung, hatte unser unser Interimstrainer an diesem Tag, Tim Stolz, die Idee, das Spielsystem etwas umzustellen. Mit einem "Libero" hinter der Viererkette konnte man doch über weite Strecken dem Gegner zig Chancen zunichte machen, um so eine weitere Klatsche zu verhindern.  Hier war Thorsten Schott als "Staubsauger" bestens unterwegs. Mit einem 2:0 Rückstand ging man in die Pause, wobei es auch gut und gerne 2:1 hätte stehen können, denn so ganz chancenlos war der SV in der ersten Hälfte nicht.

Nach der Pause waren dann zwei katastrophale Abspielfehler in den Reihen des SV letztendlich der Anfang von weiteren Toren für die "Blantaaascher". So zogen der SC dann im weiteren Verlauf des Spiels doch auf 6:0 davon. Ein Foulelfmeter, verursacht am starken Marco Becker, wurde durch ihn selbst in der letzten Aktion des Spiels mit dem Ehrentreffer  zum 1:6 belohnt.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung unseres "Ersatztorwarts" Martin Stichter, der ein absoluter Rückhalt der Mannschaft war. Kompliment, Maddin!