SV Heckendahlheim gegen den SV Bexbach 1:2.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten – ein verdienter Sieger. Mit einem 2:1 für den SV Bexbach wurden die drei Punkte und die Herbstmeisterschaft der Bexbacher Heidekicker klar gemacht.

Es dauerte gerade einmal sechs Minuten und der SV Bexbach ging durch ein Tor von Konny Glück mit 1:0 in Führung.  Vom Punkt weg starteten die Heidekicker mit ihren schnellen Stürmern in Richtung gegnerischeres Tor und die Hausherren waren sichtlich überrascht ob der völlig offensiven Vorgehensweise der Gäste. Aus dieser Umklammerung konnte sich der SV Heckendahlheim nicht so recht befreien. Mindestens drei hochkarätige Torchancen wurden im Laufe der ersten Hälfte von unserer Mannschaft liegen gelassen. Praktisch aus dem Nichts konnten die Hausherren nach einem verunglückten Abstoß vom Bexbacher Tor den 1:1 Ausgleich erzielen, was aus gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach der Pause kamen die Heckendahlheimer besser ins Spiel und erarbeiteten sich immer mehr Torchancen, wenn auch primär nur durch Standards. Hier waren aber unsere Abwehrspieler um Daniel Schäfer, Thorsten Schott, Marco Fromm und Steven Kone eine undurchdringbare Abwehrkette. In dieser Sturm- und Drangphase der Hausherren konnte der SVB einen der schönsten Spielzüge des Spiels mit dem 2:1 Führungstreffer durch Konny Glück abschließen. Dies war 15 Minuten vor Spielende. Und die letzte Viertelstunde hatte es in sich. Heckendahlheim am Drücker und der SVB stark im Konterspiel. Doch beide Teams schafften keinen weiteren Treffer. Die einzige brenzlige Situation bereits in der Nachspielzeit konnte unser Torwart Marc Simon durch sein gutes Stellungsspiel bereinigen und letztendlich die drei Punkte und somit die Herbstmeisterschaft für den SV Bexbach sichern.