SV Bexbach gegen die DJK Bildstock 7:1.

Im diesjährigen Kerwespiel konnte der SV Bexbach einen ungefährdeten 7:1  Sieg gegen die DJK aus Bildstock einfahren. Nach sechs Spielen und sechs Siegen in Folge ist man derzeit Tabellenführer der Kreisliga A Saarpfalz.

Es war eines der besten Spiele der Heidekicker. Vom Punkt weg drückte der SV den Gegner in die eigene Hälfte und kontrollierte das Spiel. In der 10. Spielminute war es dann Konny Glück, der auf Eckball-Hereingabe von Tim Stolz per Kopf den 1:0 Führungstreffer erzielte. Auch wenn der SV nach wie vor das Spiel in der Hand hatte, brachten die Bildstocker mit ihrem Zeitspiel die Heidekicker etwas außer Tritt. So wurde es ab Mitte der ersten Hälfte ein eher langweiliges Spiel, weil der SVB sich auf  dieses Geplänkel des Gegners einließ. Bestraft wurde die Nachlässigkeit mit dem Ausgleichstreffer der Bildstocker in der 37. Spielminute. Aber hoppla, für den SV war es ein "Hallo wach" denn nur zwei Minuten später gingen die Hausherren durch Konny Glück wiederrum durch einen Eckball mit 2:1 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der Pause fand unser Trainer Michael Blatt wohl die richtigen Worte, denn diesen "lari-fari"-Fußball wollte er nicht mehr sehen. Unser "Goal-Train" mit Marco Becker, Konny Glück und dem ganz starken Tim Kiefer nahm wieder Fahrt auf und erarbeitete sich Torchancen en Mass. Es kam die 54. Minute als Konny Glück im Strafraum der DJK von den Beinen geholt wurde und es logischer Weise einen Elfer für die Hausherren gab. Dieser wurde sicher von Marco Becker zum 3:1 verwandelt. Dies war der Anfang von Marcos Hattrick, denn in 12 Minuten Spielzeit erzielte er bis zur 66. Spielminute weitere zwei Treffer zum 5:1. Konny Glück konnte in der restlichen Spielzeit ebenfalls seine starke Leistung mit zwei weiteren Treffern zum 6:1 und 7:1 krönen. Alles in Allem eine super Leistung des SV Bexbach, besonders durch unser Sturm-Trio und auch Thorsten Schott und Daniel Schäfer in unserer Abwehr. An dem Gegentor war unser Keeper Julian Kachel machtlos.