Unsere SG B1-Jugend wurde Meister der Saison 2017/18!

SG-SV Bexbach - SG-SV Reiskirchen  5:2 (2:1)

Torschützen: 1:1 Lars Vogel, 2:1 Jeremia Becker (FE), 3:1 Jannick Hebel, 4:2 Jannick Hebel, 5:2 Jannick Hebel

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison musste man gewinnen um sicher Meister zu sein, da Verfolger Einöd nur einen Punkt dahinter lauerte.

Zunächst war etwas Nervosität zu spüren. Das sonst so sichere Aufbauspiel liess man etwas vermissen. Dann der Schock in der 15.Minute. Nach einem Patzer in der Abwehr erzielte Reiskirchen das 0:1. Doch nur kurze Zeit später gelang Lars Vogel der Ausgleich. Man hatte jetzt deutlich mehr vom Spiel. Die Zweikämpfe wurden agressiv geführt. Man merkte der Mannschaft an, dass sie gewinnen will. In der 20.Minute wurde Elias Neher vom gegnerischen Torhüter im Strafraum umgerissen. Die Folge, es gab Elfmeter für die SG-Bexbach. Der ansonsten gute Schiedsrichter zückte hier allerdings keine Karte für den Gästekeeper. Über rot kann man diskutieren, gelb wäre aber angebracht gewesen.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Jeremia Becker sicher zur 2:1-Führung. Dann erneut ein Rückschlag, Abwehrspieler Benny Leis wurde nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Ab der 33.Minute musste man jetzt mit zehn Mann auskommen. Nach dem Seitenwechsel gab das Team von Trainer Sebastian Kleer nun klar den Ton an. Mit den beiden eingewechselten Flügelstürmer Marian Eichel und Jannick Hebel, kam nochmal Frische ins Offensivspiel der SG-Bexbach. In der 54.Minute erhöhte Jannick Hebel durch einen satten Flachschuss auf 3:1. Doch postwendend erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:2. Nach diesem Gegentor blieb man aber cool und zeigte wer der Herr im Ring war. In der 56. und 77.Minute war es erneut Jannick Hebel der seine Mannschaft mit diesen beiden Treffern zur Meisterschaft ballerte. Das 5:2 war zugleich der Endstand.

Da Einöd ebenfalls ihr letztes Spiel gegen Bildstock gewann, war dieser Sieg entscheidend für den Meistertitel. Über die ganze Saison zeigte man gute Leistungen und ist somit ein verdienter Meister !!!

Mit Jannick Hebel stellte man auch den besten Torjäger der Kreisliga/ Saison 2017-18. Im gelangen 17 Treffer.

Was man zum Schluss noch anmerken muss, dass eine sehr gute Moral in der Truppe herrscht.

Das Trainerteam, Sebastian Kleer (Trainer), Uwe Becker (Co-Trainer / Betreuer), Peter Stumpfs (Co-Trainer / TW-Trainer) sind voller Lob für diese Truppe......

Im Gedenken an das verstorbene Maskottchen des SV Bexbach, unseren kleinen Alfons - oben links auf der Homepage - spielte unsere Mannschaft mit Trauerflor! Danke dafür vom gesamten Verein!

F- und E-Jugend des SV Bexbach ist Stadtmeister 2013!

Dustin Jung, Paul Wambsganß, Max Fischer, Dorian
Magema, Emre Akan, Alexander Braun , Nikita Schwab, Max Macievskij, Arne
Diehl, Dennis Huter, Tom Hassinger, Leon Frantz

Die E- Jugend des SV Bexbach

Traininsg-Camp unserer E-Jugend am 02. - 03- Oktober auf der Heide.

Vom 02.10. - 03.10. fand auf der Heide ein Trainingscamp unserer Jugend statt. Bei optimalen, nicht nur äusseren Bedingungen, es waren fast 28° im Schatten, konnten unsere Trainer und Betreuer und natürlich auch unsere Spieler ein unvergessliches Wochenende verbringen. Neben verschiedenen Trainingseinheiten war Spiel, Spass und Spannung angesagt. Viel Arbeit für alle Beteiligten, aber unterm Strich eine lohnenswehrte Investition.

Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an alle Helferrinnen und Helfer, die mit ihren Spenden und ihrem persönlichen Einsatz dieses Event erst möglich machten. Ein ganz besonderes "Dankeschön" an Fritz Jungfleisch vom "Hotel Restaurant Hochwiesmühle", der unsere "Racker" am Sonntag zum Mittagessen einlud!

Man freut sich jetzt schon auf das nächste Trainings-Camp auf der Heide.

D-Jugend SG SV Bexbach

Die erste D-Jugend der Spielgemeinschaft Höcherberg!

Unsere D-Jugend gegen den FC Homburg 0:2

In einem rasanten Spiel lies einem der FCH leider keine Chanche. Ein Lattenkracher nach dem 0:1 hätte das Spiel eventuell drehen können - aber der FCH war wohl in diesem Spiel eine Nummer zu groß. Dennoch ein großes Lob an die Racker, die sich tapfer gewehrt haben.

8. Soccer-Camp der Dooley Soccer University beim SV Bexbach

Die Teilnehmer nach der Eltern-Kind-Olympiade. In der Mitte kniend: Prof. Steven Dooley.

Die Teilnehmer des 8. Soccer Camps beim SV Bexbach auf der Heide. Insgesamt waren 29 Kinder zwischen 6 und 17 Jahren am Start. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus saarländischen Vereinen - es waren auch Teilnehmer aus Ramstein und Lugwigshafen auf der Heide. Vom 28.04 - 30.04. zeigten die Trainer Christian Titz und Sebastian Stache nicht nur den Kindern, was man mit dem Ball alles so machen kann.

Das nächste Soccer Camp ist bereits terminiert: es findet vom 27.Juni bis 1. Juli. statt.

Der ganze Stolz des SVB. Die Jugendarbeit trägt so langsam Früchte.

2. Platz bei den Stadtmeisterschaften G-Jugend SV Bexbach

stehend von links:Julian und Jonathan Czech, Luca Heib, Yara Vogelgesang. Unten v. li.: Dustin Jung, Kimi Skeries.

D-Jugend des SV Bexbach

hintere reihe
trainer: sebastian (seppl) giemsa (ah), lucas wagner, michael schick, julian boiger, marc oliver sonntag, luca lill, yannik haungs, trainer: volker hilpert (ah)

vorne: luca thiemecke, malcolm müller, nico herrmann, jan zimmer, moritz weiland, hartmut hilpert