27. Spieltag TuS Lappentascherhof gegen den SV Bexbach 0:5.

In den ersten Minuten der Partie konnte man nicht erkennen, dass Lappentasch den letzten Tabellenplatz der Liga inne hat. Wirklich gut mitgehalten und auch gefährlich für den SVB nach vorne agiert, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ein Handspiel eines TuS-Spielers eröffnete für den SV Bexbach die Chance zum 1:0, welche Ardjan Karaca eiskalt per Elfmeter zum Führungstreffer nutzte. Im weitern Verlauf des Spiels kam trotz der Führung des SVB, kein ordentliches Spiel zusammen. Zu umständlich hatte man die Angriffe nach Vorne getragen und vor dem TuS-Kasten nicht die richtigen Mittel gefunden, das Runde in das Eckige zu befördern. Die einzige, wirklich gute Chance  hatte Dimi Pasvantatidis, der  einen Kopfball ca 10m vorm Tor nach Flanke vom linken Flügel durch Nico Hadamek, jedoch zu harmlos auf den gegnerischen Kasten Brachte. In dieser Phase der Begegnung kam der TuS Lappentasch wesentlich besser in Spiel und erarbeitete sich, wenn auch z.T. sehr kämpferisch, die ein oder andere Chance zum Ausgleichstreffer. Unser guter Schlussmann Julian Kachel konnte mit einem unglaublichen Reflex die Führung für den SV halten was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach der Pause waren die Hoffnungen der mitgereisten SVB-Fans doch recht groß, dass es jetzt endlich zu einem guten Spiel und den nötigen Toren fallen würden. Und die Hoffnungen wurden erfüllt. In der Folge des Spiels waren es Patrick Altherr und unser Mittelstürmer Michael Weihmann, die endgültig die Weichen auf Sieg stellten und den Lappentascher Spielern so ein wenig die Lust am Kämpfen nahmen. Erfreulich auch, dass die Tore durch sehenswerte Spielzüge herausgespielt wurden. Auch unsere beiden „Ex-Lappentascher“ Thorsten Schott und Max Burkhard gingen mit breiter Brust vom Platz, da man ja gegen seinen Ex-Klub ein gutes Spiel abgeliefert hatte und verdient die drei Punkte vom Lappentascherhof entführen konnte. Anschließend ging es in die Homburger Altstadt, um den Sieg gebührend zu feiern.