17. Spieltag. DJK Münchwies gegen den SV Bexbach. Endstand 1:3.

Unsere Startelf

Verdienter, wenn auch glücklicher Sieg.

Die Reserve

Im letzten Spiel des Jahres konnte man sich für die Heimniederlage im damals zweiten Spiel mit einem Sieg revanchieren. Wobei es in der ersten Halbzeit durchaus eine Führung der Müchwieser hätte geben müssen, als man in aussichtsreicher Position doch den Ball nicht im Bexbacher Gehäuse unterbringen konnte. Danach war es ein sehr ausgeglichenes, schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Achmed Bennai war es dann auf Zuspiel von Renato Brkan, der den Ball unhaltbar ins rechte, untere Eck des Münchwieser Tores versenken konnte. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Ein Freistoß aus 18 Meter konnte ebenfalls Achmed Bennai Anfang der zweiten Halbzeit mit einem gekonnten Schuß über die Münchwieser Mauer im Tor unterbringen. Das Spiel wurde jetzt etwas hektischer und nach je einer gelb-roten Karte auf beiden Seiten kam so langsam auch wieder Ruhe in die Partie. Münchwies war jetzt am Drücker und der SV beschränkte sich auf Konter, die bis dato noch nicht den gewünschten Erfolg brachten. Christian Pfeifer war es dann, der den erlösenden dritten Treffer für den SV Bexbach erzielte. Ein Konter des SV brachte in diesem Spiel die Entscheidung sechs Minuten vor Schluss. Ein, bis dahin fehlerfrei spielenden Bexbacher Torwart, unterlief dann doch noch ein Patzer, als er zu früh aus dem Tor lief und so mit einem Heber des Münchwieser Stürmers überlistet wurde. Der 1:3 Anschlusstreffer war aber nur noch Ergebniskosmetik. Ein nicht unverdienter aber dennoch ein glücklicher Sieg des SV Bexbach in einem recht fairen Spiel. Die Reserve unterlag der Zweiten von Münchwies mit 8:3.