SV Bexbach gegen den SV Altstadt2  3:1.

Trotz nicht in bester Besetzung konnte der SV Bexbach die Altstadter Reserve mit 3:1 niederringen. Tore für den SV Sebastian Kappler, Mohamed Jandrouai und Konny Glück.

Beim Blick auf den Spielbericht musste man feststellen, dass man heute nicht in Bestbesetzung auflaufen würde. Aber, und dies vorweg, die Mannschaft gab alles. Jeder der Spieler war sprichwörtlich an seinem Limit und jeder legte dazu noch eine kämpferische Leistung an den Tag, welche den Sieg letztendlich für den SV sicherte.

Altstadt war gleich von Beginn an die spielbestimmende Elf auf dem Platz. Der SVB etwas verhaltener und primär defensiv eingestellt, tat sich in den ersten Minuten etwas schwer, dem Gegner Paroli zu bieten. So war es in der 19. Spielminute dann doch geschehen und der SVA ging mit 1:0 in Führung. Es begann jetzt die etwas ruppigere Phase des Spiels, wo leider der Altstatdter Mittelstürmer mit recht unfairen Aktionen den Spielfluss erheblich störte. Doch genau in dieser hitzigen Phase des Spiels konnte Konny Glück auf seiner geliebten linken Seite seinen Gegenspieler stehenlassen und den aufgerückten Sebastian Kappler bestens mit einer Flanke bedienen, die er dann zum 1:1 praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich nutzte.

Nach der Pause übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando in diesem Spiel und drängten über weite Strecken der Partie den Gegner in die eigene Hälfte. Mohammed Jedroaui, in der Halbzeit eingewechselt, vollendete mit seinem ersten Ballkontakt einen sehr ansehnlichen Angriff der Hausherren zur verdienten 2:1 Führung. Altstadt war sichtlich beeindruckt und konnte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr so richtig dagegen halten. Das 3:1 durch Konny Glück war zu diesem Zeitpunkt die logische Konsequenz der nicht nur optischen Überlegenheut des SV Bexbach. Bis zum Schluss war es ein gutes Spiel, wo auch noch beide Teams hochkarätige Einschussmöglichkeiten hatten , aber nicht nutzten. So blieb es beim hochverdienten 3:1 Heimsieg für den SV, der praktisch mit einer kämpferischen Leistung die drei Punkte auf der Heide sicherte.