Der Vorstand des SV Bexbach, gewählt am 03.11.2023

Der SV Bexbach wählte einen neuen Vorstand

 

Am Freitag, den 03.11.2023, fand in den Räumen des SV Bexbach eine ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Nachdem der scheidende 1.Vorsitzende Joachim Horzella bei der letzten Mitgliederversammlung 2022 eine weitere Amtsperiode ausschloss, konnte man jetzt einen Nachfolger für den Vorsitz des Vereins finden. René Kessler wird zukünftig die Geschicke des SV Bexbach leiten. Unterstützt wird er hierbei von Marc Simon als Geschäftsführer sowie Spielausschuss und Benny Ehlert als Kassierer. Im erweiterten Vorstand finden sich Konny Glück als Jugendleiter, Thomas Amtmann als AH-Leiter, Thomas Leis als Schriftführer und die Beisitzer Benny Leis, Philipp Schuler, Peter Krämer und Ralf Wiesner wieder.
In einer sehr harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung bedankte sich der scheidende 1.Vorsitzende Joachim Horzella bei seinen Vorstandskollegen für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen dreieinhalb Jahren und auch ganz besonders bei seiner Frau Barbara. Denn sie hatte seit 2011 das Clubheim geführt und während dessen Amtszeit als Schriftführerin und zuletzt als kommissarisch gewählte Kassiererin, der vorangehende Kassierer hatte sein Amt im Januar 2023 niedergelegt, den SV Bexbach in diesen wichtigen Funktionen unterstützt. Zur Freude aller konnte der scheidende 1.Vorsitzende in seinem Resümee den Mitgliedern ein wirtschaftlich positives Ergebnis präsentieren. Es wäre wesentlicher höher ausgefallen, hätte der Verein nicht diese hohe Nachzahlung an die Stadtwerke vor zwei Jahren erhalten, an der man immer noch zu „knabbern“ hat. Aufgrund dessen musste man auf wichtige Investitionen verzichten. Eine LED-Flutlichtanlage, deren Förderung vom Bund bereits genehmigt war, musste gecancelt werden, da man die finanzielle Eigenleistung nicht stemmen konnte. Aber trotz der hohen Belastungen konnte man mit Hilfe vieler Sponsoren, siehe z.B. die Bandenwerbung, und die ehrenamtliche Unterstützung der Mitglieder und Gönner bei Veranstaltungen die nötigen Erlöse erzielen. Ganz besondere Erwähnung fand die seit zwei Jahren neu existierende Jugendabteilung um Jugendleiter Konny Glück. Nach einer kleinen „Delle“ 2022 hat man jetzt wieder viel Zuspruch und Neuzugänge in dieser Abteilung erhalten. Konny Glück wird hierbei von Fabio Schaan unterstützt. In der kommenden Saison möchte man wieder am Spielbetrieb des Verbandes teilnehmen und sich auch für etwaige Spieltage anbieten. Ein großes „Dankeschön“ ging von Joachim Horzella auch in Richtung der Spieler und des Trainers. Hier im Besonderen an die AH-Spieler, welche die 2.Mannschaft in den Sonntagsspielen unterstützen und somit den Spielbetrieb der Reservemannschaft sicherstellen.  
In seinem Schlusssatz bedankte sich Joachim Horzella nochmals und ausdrücklich bei allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern, Fans und Sponsoren des SV Bexbach, denn ohne deren Unterstützung wäre ein Fortbestand eines jeden Vereins undenkbar. Dem neuen Vorstand wünscht Joachim Horzella viel Glück und Fortune bei deren Handeln und Entscheidungen, damit der SV Bexbach weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken kann. Sofern es der neue Vorstand möchte, werden die scheidenden Vorstandsmitglieder den Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Erfreulich war auch die Anwesenheit ehemaliger Vorsitzender des Vereins, wie Walter Weiland und Hans-Günter Henze.
Nach der Wahl sprach der neue 1.Vorsitzende des SV Bexbach einen großen Dank an seinen Vorgänger aus, der zwanzig Jahre im Vorstand des SV Bexbach tätig war. Zunächst als Geschäftsführer und über drei Jahre als Vorsitzender des Vereins. Ebenfalls ein großes Dankeschön ging in Richtung der scheidenden Clubheimchefin Barbara Horzella, die seit 2011 die Leitung des „Bistro 1911“ innehatte und daneben auch im Vorstand über viele Jahre tätig war. Nicht zu vergessen Uwe Becker, der seit 2008 bis 2021 als Jugendleiter im Vorstand des SV Bexbach tätig war und zuletzt als Geschäftsführer den Verein unterstützte. Aktuell kümmert er sich ehrenamtlich um den Rasenplatz des SV Bexbach und sorgt dabei für ein gepflegtes „Geläuf“ an den Spieltagen für unsere Mannschaften. Seinen größten Erfolg feierte Joachim Horzella als 1.Vorsitzender des Vereins mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft letztes Jahr in die Bezirksliga Ost.


Um 19.37 Uhr schloss der neue 1.Vorsitzende die sehr erfolgreich verlaufende Mitgliederversammlung.

 

1. Vorsitzender

Tel.:

Mobil:

Mail:

René Kessler
René Kessler

Geschäftsführer

Tel.:

Mobil:

Mail:

Marc Simon
Marc Simon

Hauptkassierer

Tel.:

Mobil:

Mail:

Benny Ehlert
Benny Ehlert

Spielausschuss

Marc Simon
Marc Simon

Jugendleiter

Konstantin Glück
Konstantin Glück

AH-Leiter

Thomas Amtmann
Thomas Amtmann

Schriftführer

Thomas Leis
Thomas Leis

Beisitzer

Benny Leis
Benny Leis

Beisitzer

Philipp Schuler
Philipp Schuler

Beisitzer

Peter Krämer
Peter Krämer

Beisitzer

Ralf Wiesner
Ralf Wiesner


Der Vorstand vom SV Bexbach 2020

Seit dem 28.06.2020 hat der SV Bexbach einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Vorstand. Nachdem Walter Weiland sein Amt als 1. Vorsitzender zur Verfügung gestellt hat, wurde an der Mitgliederversammlung Ende Juni ein neuer Vorsitzender gewählt.
Bereits bei der Mitgliederversammlung im November letzten Jahres gab Walter Weiland bekannt, daß er im Mai 2020 sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellen wird. Aufgrund der Corona-Krise konnte dies aber erst im Juni diesen Jahres erfolgen. In einer sehr gut besuchten und harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung wurde dann einstimmig, bei eigener Enthaltung, Joachim Horzella zum neuen 1. Vorsitzenden des SV Bexbach gewählt.
In seinem Tätigkeitsbericht ging Walter Weiland nochmal auf seine zurückliegende, 11-jährige Zeit als Vorsitzender des SV Bexbach ein. In einem sehr emotionalen Plädoyer lies Walter Weiland auch keinen Zweifel daran, daß er die Tätigkeit des 1. Vorsitzenden mit viel Herzblut und Engagement in den letzten elf Jahren ausgeübt hat. Nicht zuletzt dank der Unterstützung seiner Frau Claudia. Da er beruflich immer mehr eingespannt ist, blieb ihm nicht mehr die Zeit, um den Posten angemessen auszufüllen. Dies war zuletzt der Grund dafür sein Amt zur Verfügung zu stellen.
Nach den weiteren Berichten aus den Abteilungen kam man zum wichtigsten Tagespunkt bei dieser Versammlung - die Wahl des 1. Vorsitzenden. Als Wahlleiter wurde Hans-Günther Henze vorgeschlagen, was er auch gerne angenommen hatte. Wie bereits vorab erwähnt, wurde der langjährige Geschäftsführer des SV Bexbach, Joachim Horzella, einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des SV Bexbach gewählt. Joachim Horzella nahm das Amt gerne an und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Nach der Wahl übernahm der neue 1. Vorsitzende die Leitung der Versammlung und schlug den Mitgliedern die restlichen Personen zur Bildung des neuen Gesamtvorstandes vor. Als Mitglieder zum geschäftsführenden Vorstand wurden Matti Murd, als Kassierer und Uwe Becker als Geschäftsführer einstimmig gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Barbara Horzella als Schriftführerin, Dieter Göttsches als AH-Leiter, als Jugendleiter Uwe Becker, das Amt des Pressewart übernimmt weiterhin Joachim Horzella. Ganz neu im Team ist unser Spielausschussvorsitzender Julian Kachel. Unterstützt wird er von Konny Glück und Marco Fromm. Betreuer der aktiven Mannschaft bleibt weiterhin Julian Murd. Neu ist auch die Position des Platzwartes besetzt. Jeremia Becker kümmert sich primär um das Grün unseres Rasen. Unterstützt wird er hierbei durch seinen Vater Uwe Becker und Julian Murd. Um das Engagement im Ehrenamt kümmert sich nach wie vor Ralf Wiesner. Eine weitere Doppelfunktion im Vorstand übernimmt Barbara Horzella als Wanderwart. Neue Ämter im Vorstand des SV Bexbach sind die sog. Beisitzer. Hier konnte Joachim Horzella Thomas Leis, Tim Stolz, Patrick Schwarz und Dimi Pasvantidis zur Übernahme eines Amtes im SV-Vorstand überzeugen. Zu neuen Kassenprüfern wurden Siegfried Schäfer und Nico Bentz gewählt.
Nach den Wahlen zum Gesamtvorstand des SV Bexbach informierte Joachim Horzella die anwesenden Mitglieder über die sportliche sowie die wirtschaftliche Situation des SV Bexbach. Sportlich darf sich der Verein aktuell glücklich schätzen, da man zum einen einige Neuzugänge verzeichnen kann und zum anderen auf elf für die aktive Mannschaft spielberechtigte A-Jugendspieler zurückgreifen kann. Dies bedeutet im Umkehrschluß, daß der SV Bexbach zur neuen Saison eine Reserve-Mannschaft melden kann. Wirtschaftlich mußte auch der SV Bexbach durch die Corona-Krise herbe, finanzielle Einbußen hinnehmen. Allerdings konnte man durch Einnahmen der Bandenwerbung und den Anzeigen im Heide Report größeren Schaden verhindern. Auch die Stundung der Nebenkosten bei den Stadtwerken und einem Darlehen bei der KSK helfen dem Verein dabei liquide zu bleiben. Hierzu geht ein besonderer Dank an die beiden Unternehmen für deren unbürokratische Hilfe und Unterstützung!
Aktuell ist man froh, daß man das Clubheim hat wieder öffnen darf, wenn auch unter den bekannten Corona-Hygiene-Bedingungen, aber als Einnahmequelle ist es nunmal unverzichtbar. Leider ist es bei weitem noch nicht so gut besucht wie vor Corona-Zeiten, aber man ist sehr zuversichtlich, daß es bald wieder zu gewohnten Besuchen unserer Gäste kommt. Um ein weiteres wichtiges Thema kam man leider auch nicht umhin - die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Seit 15 Jahren wurden die Beiträge nicht mehr angepaßt. Hier möchte man die Mitglieder in einem Anschreiben über die Kostensteigerungen der letzten Jahre überzeugen, eine Erhöhung der Beiträge zu akzeptieren. Die Versammlung selbst hat einer Erhöhung bereits zugestimmt, jedoch möchte man seitens des Vorstandes mit einem Anschreiben an alle Mitglieder verhindern, daß es zu Vereinsaustritten wegen der Erhöhung kommt. Angedacht ist ein leicht erhöhter Betrag für Schüler und Studenten, für Einzelmitglieder und Familien. Wobei letztere bis dato den gleichen Betrag leisten mußten wie Einzelmitglieder. Der Vorstand des SV Bexbach hofft, daß diese Erhöhung von allen Mitgliedern akzeptiert wird da ihre Mitgliedsbeiträge die Existenz des Vereins mit absichern.
Als letzter Tagespunkt wurde eine evtl. Spielgemeinschaft mit der DJK Bexbach angesprochen. Der Vorstand der DJK kam vor einigen Wochen auf unseren Vorstand zu, um ihre Bereitschaft zu Gesprächen über eine Spielgemeinschaft im Aktiven-Bereich zu signalisieren. Mit sechs Gegenstimmen und sechs Enthaltungen stimmte die Versammlung für eine Aufnahme von Gesprächen mit der DJK Bexbach über eine zukünftige SG im Aktiven-Bereich. Hier hat man mittlerweile einen Gesprächstermin vereinbart.
 
Die alles in allem sehr harmonisch verlaufende Versammlung wurde um 12.25 Uhr von dem neuen Vorsitzenden geschlossen. Anschließend gab der scheidende  Vorsitzende Walter Weiland, bei einem typisch bayrischen Frühschoppen mit Weißwurst und Bier, noch seinen Ausstand.


Der aktuelle Vorstand des SV Bexbach 2018

Von li.: Julian Murd, Joachim Horzella, Walter Weiland 1. Vorsitzender, Marc Simon , Ralf Dieter Wiesner, Uwe Becker
Von li.: Julian Murd, Joachim Horzella, Walter Weiland 1. Vorsitzender, Marc Simon , Ralf Dieter Wiesner, Uwe Becker


Am 25.11.2018 fand in den Räumen des SV Bexbach die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Walter Weiland und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung wurden die Tagespunkte abgearbeitet. Es standen auch Wahlen des Vorstandes an. Weiterhin als 1. Vorsitzender des SV Bexbach wurde Walter Weiland einstimmig wiedergewählt, ebenso der Geschäftsführer und Pressewart Joachim Horzella sowie Uwe Becker als Jugendleiter und Dieter Göttsches als AH-Leiter. Neu im Vorstand sind Marc Simon als Kassierer und Orgaleiter und Julian Murd als Platzkassierer und Betreuer der aktiven Mannschaft. Uwe Becker hat zusätzlich den Posten des Spielausschuss  von Joachim Horzella übernommen. Benny Meier, bis dato Schriftführer beim SV Bexbach, hat sein Amt aus privaten und familiären Gründen niedergelegt und sich für das in ihn gesetzte Vertrauen in den letzten Jahren beim Vorstand und dem SV Bexbach bedankt. Er wird auf alle Fälle dem Verein als Mitglied und Helfer jederzeit weiterhin zur Verfügung stehen. Da sich für diesen Posten noch kein Nachfolger gefunden hatte wird Walter Weiland diesen kommissarisch weiterführen.
In einer alles in allem harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung wurden auch verschiedene Ehrungen durchgeführt. Unserem langjährigen Platzwart Robert Homberg übergab der 1. Vorsitzende Walter Weiland für dessen unermüdliches Engagement für den SV Bexbach ein Präsent. Petra Durrang, die die Aufgabe des Kassenprüfers an Manfred Manderscheid weitergab, erhielt ebenso wie unsere Clubheim Chefin Barbara Horzella einen Blumenstrauß als Dank für ihre geleistete Arbeit  im und für den SV Bexbach. Ein großes Dankeschön und ein Präsent übergab Walter Weiland auch an den scheidenden Schriftführer des Vereins, Benny Meier, verbunden mit dem Dank für seine als sehr angenehm empfundene Zusammenarbeit  beim SV Bexbach in den letzten Jahren.


Der Vorstand des SV Bexbach 2013

Am 5. Mai 2013 fand im Clubheim auf der Heide eine Generalversammlung des SV Bexbach statt.

Im Bild hinten von links: Sebastian Giemsa Spielausschuß, Barbara Horzella Hauptkassiererin, Uwe Becker Jugendleiter

vorne links: Hans Schmidt(gest.) Platzkassierer, Robert Homberg Platzwart, Walter Weiland 1. Vorsitzender, Benny Meier Schriftführer, Joachim Horzella Geschäftsführer. Nicht auf dem Bild Ralf Wiesner Ehrenamtbeauftragter des SV Bexbach


Neuer Kassierer und Spielausschuß bei der MV vom 14.06.2015 gewählt!

Neben einer neuen Satzung wurden auch während der Mitgliederversammlung am 14.06.2015 ein neuer Kassierer und ein aus drei Personen gebildeten Spielausschuß gewählt.


Manfed Manderscheid hat die bis dato kommisarisch im Amt tätige Barbara Michahelles-Horzella, abgelöst.


Nach der Erkrankung unseres Spielausschuß' Sebastian Giemsa, hatte unser Geschäftsführer Joachim Horzella vorläufig dieses Amt übernommen. Jetzt, nach der Verpflichtung ehemaliger SV'ler bereits im letzten Winter, konnte unser 1. Vorsitzender Walter Weiland ein "Dreiergespann", die den neuen Spielausschuß bilden, der Mitgliederversammlung präsentieren:


Patrick Altherr(Sponsoring)

Michael Stauter(Organisation Mannschaft)

und Matthias Hilgert(verantwortlich für Spielerangelegneheiten)


Alle neuen Amtsinhaber wurden einstimmig gewählt.