Unser Sportverein

SV 1911 SV Bexbach e.V.  gegründet  am  11.06.1911

 

Geschichte: 

 

Bis zum Jahre 1911 bestanden in Bexbach, damals Mittelbexbach, 2 Atlehtik-Sportvereine.

 

1911   Zusammenschluß und Neugründung    unter     dem Namen "Sportgesellschaft

          Mittelbexbach in Gasthaus "Drehscheibe"

 

1920   Bis zu diesem Jahre beteiligten sich Athleten mit großem Erfolg an nationalen Sportfesten

 

1921   Der Verein richtet das Gausportfest des Deutschen Leichtatheletikverbandes aus.

 

1923   Heinrich Scherer wurde Kreismeister im Ringen und Boxen

 

1925   Durch Ludwig Hamburger wurde die erste Fußballabteilung gegründet als Mitglied des

          Süddeutschen Fußballverbandes

 

1927   Die Meisterschaft der B-Klasse wurde errungen

 

1928   Die dritte Meisterschaft hintereinander wurde errungen

 

1930   Auf dem Homburger Schlossberg kam es zu dem unvergessenen Entscheidungsspiel

          gegen Palatia Limbach. Das Spiel wurde vor 3000(!) Zuschauern mit 4:2 gewonnen

 

1931   Mit den Mitteln aus diesem Spiel wurde das Gelände für unseren heutigen Sportplatz

          "Die Heide" gekauft

 

-2006  Aufstieg in die Bezirksklasse Ost.

 

2009   Walter Weiland wird 1. Vorsitzender des Sportverein 1911 e. V. Bexbach

 

2011   Abstieg in die Kreisliga A Saarpfalz

 

2020  Joachim Horzella wird 1.Vorsitzender des Sportvereins

 

2022  Aufstieg in die Bezirksliga und Stadtmeister im Feld

 

03. November 2023  René Kessler wird 1.Vorsitzender des SV Bexbach