Ballweiler wiederholt den Masters-Quali-Sieg beim SV Bexbach!

Sieger mit 4:3 gegen den FSV Jägersburg  - die SG Ballweiler-W.-Wolfersheim
Sieger mit 4:3 gegen den FSV Jägersburg - die SG Ballweiler-W.-Wolfersheim

Bericht zum Turnier

Das 23. Volksbanken-Hallenmasters-Quali-Turnier des SV Bexbach ist jetzt Geschichte und hat den alten und neuen Sieger hervorgebracht. Die SG Ballweiler-W.-Wolfersheim hat sich im Finale mit 4:3 gegen den Oberligisten aus Jägersburg durchgesetzt. Schnell gingen die Ballweiler Kicker mit 3:0 in Führung. Jägersburg kam bis auf 3:2 heran ehe dann wiederum Ballweiler auf 4:2 erhöhte. In einer spannenden Schlussphase konnte Jägersburg nur noch auf 4:3 verkürzen.

 

In dem zweiten Halbfinale war es wiederum Ballweiler, die für höchste Spannung und Stimmung in der Halle sorgten. Man lag bereits mit 5:0 gegen den SV Schwarzenbach hinten, doch am Ende siegte Ballweiler noch mit 7:5. Geschichte schrieb auch wieder der SV Höchen. Seit Bestehen dieses Turniers gelang es noch keiner Höcher Mannschaft bis ins Halbfinale vorzudringen. Mit einem grandiosen 5:0 Erfolg im Viertelfinale über den SV Altstadt stand man im Halbfinale gegen den Oberligisten aus Jägersburg. Hier war dann der Klassenunterschied wohl doch zu groß und man musste ein bittreres 5:0 hinnehmen. Dennoch großen Respekt an die Höcher Mannen, die es den Jägersburgern doch nicht so einfach machten wie es das Ergebnis widergibt.

 

Alles in allem ist man mit dem Turnier sehr zufrieden. Es waren durchweg faire Spiele, bedingt vielleicht auch durch die neuen Regeln im Hallenfußball. Keine rote Karte ist hierfür der beste Beweis. Auch wenn man zu Turnierbeginn der einen oder anderen Mannschaft nochmal die neuen Bedingungen erklären musste, gab es doch im gesamten Turnierverlauf keine unstrittigen Situationen.

 

Der SV Bexbach bedankt sich nochmals bei den Mannschaften, den Helfern, den Fans, den Schiedsrichtern und bei den Sponsoren, die eine solche Mammutveranstaltung erst möglich machen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz, welche die Preisgelder in Höhe von 1.000,-- €  für dieses Turnier bereitstellte.

Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag